Habe ich Mikromastie (zu kleine Brüste)?

4 Antworten

Ich kann dich 100% verstehen. Ich bin 21,wiege 46 Kilo und bin 1.63 groß. Ich fülle ebenfalls kein A-cup aus. Ich habe zwar auch einen Freund, der sagt dass sie ihm reichen aber ich bin trotzdem unzufrieden.

Mal ganz schnell und unverblümt zum Punkt. Meine Therapeutin ist der Meinung, dass ich durch meine Magersucht mein Brustwachstum mit 15 gestoppt habe. Dabei war ich es grade mal so 2 Monate oder so.

Ich weiß nicht ob es Mikromastie ist. In meinem Fall würde ich einfach ja sagen und bei dir auch. So wie ich das verstanden habe ist das auch keine "Fehlbildung"im Sinne davon dass es dem Sinn (ein Kind zu nähren) nicht nachkommt sondern einfach auffällig klein ist. Es gibt auch das Gegenstück Makromastie, also eine "zu" große Brust. Diese wird aber auch ihren Nutzen erfüllen.

Liebe Grüße!

Hallo Lifeisstrange20

http://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mein-brustwachstum-beeinflussen-

Bitte lies dir bei obenstehender Frage die Antwort von Putzfee1 durch. Vielleicht hilft dir das.

Bitte lies dir diese Frage von  Rosenwassernixe  durch:

https://www.gutefrage.net/frage/ploetzlicheer-brustwachstum-mit-20

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Männer lieben Frauen - mit all ihren Besonderheiten und (eingebildeten) Makeln. Die allermeisten Männer wären selbst unter Folter nicht in der Lage zu benennen, wo die Geliebte irgendwelche "Makel" hat. WEIL ES IHNEN NICHT AUFGEFALLEN BZW. NICHT WICHTIG IST!

Auch kleine Brüste sind kein "Mangel" - viele Männer stehen sogar ausgesprochen auf kleine Brüste und können mit den "dicken Dingern" gar nichts anfangen!

Tröste Dich damit, dass Du in ein paar Jahren immer noch ohne BH rumlaufen kannst, Du keine Rückenschmerzen durch frontseitige Gewichte bekommst und rennen kannst ohne Deine Zwillinge festhalten (oder festzurren) zu müssen. Ich kenne einige Frauen, die oft schon in jungen Jahren meinten sich Implantate einoperieren lassen zu müssen - UND KEINE EINZIGE IST DADURCH WIRKLICH SCHÖNER GEWORDEN!

Natürlich gibt es ein paar Typen mit Silikon-Fetisch und/oder Mutterkomplex - aber an denen solltest Du Dein Leben nicht ausrichten oder an Deiner Gesundheit herumpfuschen!

Am schönsten und erotischsten finden Männer Frauen, die mit sich selbst zufrieden sind ohne arrogant aufzutreten - d.h. sich beispielsweise nicht verkrampfen und verbiegen, weil sie meinen ihre Brüste wären zu klein/gross/ungleich/spitz/flach, die Schamlippen zu groß/klein/ungleich, die Haut unrein, der Rücken pickelig, das Bäuchlein unsexy, die Schenkel nicht perfekt usw. Und daher auf "Licht aus" oder "Unterwäsche anlassen" bestehen.

Nimm Dich an wie Du bist und bleib' locker! Alles andere findet sich!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde mal mit deinem Frauenarzt darüber sprechen. Hormontests u.a. können Aufschluss geben. Auch rund um die Brustwarzen die Drüsen geben Hinweise, ob die Brüste klein bleiben.

Ich verstehe dein Problemvoll und ganz, aber "nur" wg. eines Partners solltest du dir darüber keine Sorgen machen.

Mittlerweile gibt es hübsche BHs in kleinen Größen (AA) oder 70A, aber auch Bademode.