Modelmaße für 14-jährige Jungs?

6 Antworten

Erstens mit 14 bist du noch zu jung, zweitens du musst dir erstmal darüber klar werden, dass nicht du zur Agentur kommst, sondern die Agentur zu dir. Wenn du also wirklich Model werden wirst und wirklich die Figur, oder das Aussehen hättest, dann brauchst du nur ein paar Tage durch die Fußgängerzone einer Modemetropole in Deutschland zu gehen und du wirst entdeckt. Denk doch mal nach, wenn jeder sich nur zu bewerben bräuchte würde ein ganzes Berufsfeld wegfallen, nämlich das des Modelscouts. Die werden dafür bezahlt, dass sie Models suchen, die auch das Potenzial zum Model haben. Hinzu kommt, dass nicht mal alle dann als genommen gellten, sondern erst zu einem Casting müssen. Ein Modelscout weiß genau was er tut, denn ohne gute Models, die er entdeckt, gibt es auch kein Geld.

Nikuschu
Fragesteller

Danke für deine Antwort, allerding ist die Möglichkeit, in einer Modelpetropole. Berlimit ca. 3.5Mio. Einwohnern so unmöglich..außerdem gibt es Modelagenturen die sich auf etwas spezialisieren. Eigl. wollten ich ja nur wissen ob meine Maße so ungefähr passen. Das ich in deinen Augen zu jung bin ist für mich relevant... Trotzdem danke, Nikuschu

williamJf  21.07.2014, 22:36
@Nikuschu

Hier auch wieder, ihr redet alle von Erwchsenen Models (ü 18) da wird das so gehand habt, aber du gehst zu einer Agentur und bewirbst dich. Ganz einfach und wenn du nicht genommen wirst dann ab zur nächsten oder trainieren.

Hey Nicuschu,

Ich bin selbst in 5 Modelagenturen drin erstmal musst du dich da selber bewerben, du wirst nicht gesucht (erst ab 18). Spermas wie Modelmße für Kinder gibt es nicht. Das kommt auf die Marke/Kollektion usw. an. Wenn dein Körper gut trainiert ist wir deine Körpergröße sehr gut sein da im Moment kleine aber eben trainierte Jugendliche gesucht werden. Ansonsten gehe einfach mal zu einer Agentur und bewirb dich. Das macht jeder so.

Lg und viel Glück williamJF

Frage einfach mal eine Agentur an, ob sie damit zufrieden sind. Viel wichtiger als ein paar Zentimeter mehr oder weniger ist ja, dass du fotogen bist und evtl. gut laufen/modeln kannst.

Nikuschu
Fragesteller

So ist es eben bei mir. Durch meine Familie/Freunde bin ich ja dazu gekommen evlt. zu Modeln da ich eine sehr gute Ausstrahlung haben soll. Hast du Erfahrung in der Modelbranche?

Ich habe einen trainierten Körper. Wie gesagt, ich bin 14Jahre alt.

Bewird dich mal lieber bei Jack and Jones oder so...

williamJf  21.07.2014, 22:38

Man sowas regt mich auf Leute die denken das sei ein Spiel oder sowas. Das ist halt auch nen Job der aber viel mehr spass macht!!