Habe ich mich verliebt oder bilde ich es mir nur ein?
Hey,
ich bin weiblich, gehe in die Oberstufe und habe folgendes Problem:
In der Schule und privat habe ich nur wenig Freunde von denen ich keinen als wirklich "echten" Freund deklarieren kann. in meiner Klasse gibt es aber ein Mädchen, mit welchem ich mich echt gut verstehe. Ich kenne sie seit knapp einem Jahr. Wir schreiben täglich, verbringen die Schulzeit zusammen und haben uns auch schon ein paar mal privat getroffen. Wir sprechen auch viel über unsere Probleme miteinander, was ich sonst eigentlich nie tue. Seit 2 (vielleicht auch 3) Monaten hat sich aber irgendwas in mir bezüglich ihr geändert.
Ich bin eifersüchtig, wenn sie was mit anderen macht (vor allem mit Jungs), ich versuche viel mehr ihre Aufmerksamkeit zu bekommen und ich habe ebenso das Bedürfnis, ihr nah zu sein. Sowohl mental, als auch körperlich. ich bekomme dieses Mädchen einfach nicht mehr aus meinem Kopf. Über jede WhatsApp Nachricht, jedes Wort und jede Berührung freue ich mich extrem.
Ich bin verwirrt. Fühle ich nur so, weil ich mich ihr geöffnet habe? Wie finde ich heraus, ob sie ähnlich fühlt, ohne direkt etwas zu sagen?
LG Toni
Bist du nur eifersüchtig wenn sie was mit Jungs macht? Steht sie auf Jungs?
Ja. Auf jeden Fall steht sie auf Jungs. Es macht mich sehr eifersüchtig und bereitet mir immer ein Stich ins Herz, wenn sie über welche spricht, die sie mag
2 Antworten
Ich kenne ein Mädchen, welches mehrere Jahre psychisch erkrankt war und an sozialer Phobie gelitten hat. Somit war sie oft isoliert von anderen und hatte wenig menschlichen Kontakt. Als sie sich Freunde gesucht hatte, hatte sie direkt Gefühle für die Personen und dachte sogar eine längere Zeit lang, dass sie bisexuell wäre. Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass sie nicht verliebt war, sondern sich einfach nur über die zuvor fehlende Aufmerksamkeit gefreut hat. Mittlerweile ist sie gesund.
Deswegen kann es gut sein, dass es bei dir auch so ist.
es ging mir auch mal so bei einer engen Freundin in die ich allerdings nie verliebt war. Ich hatte damals nur Angst sie zu verlieren, weil sie oft z.B. wenn wir in der Schule in Gruppen eingeteilt wurden, Dinge sagte wie dass sie Team wechseln möchte, nur weil sie nicht mit ihm in der Gruppe war, obwohl ich in ihrem Team waren. Es muss jedenfalls nicht heißen dass du in sie verliebt bist, aber ausschließen würd ich das auf keinen Fall.