Habe ich meinen Router Falsch eingesteckt?

4 Antworten

Der Anschluss am Router ist der richtige, da kommt das Internet "von draußen" rein. Du müsstest jetzt nur noch prüfen, was aus der Dose im zweiten Bild kommt bzw. wo das Kabel dort hinführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Was liegt denn auf der linken Buchse der Netzwerkdose in Bild 3 an?

Und was machst du überhaupt gerade? Versuchst du den Router dort erstmalig in Berieb zu nehmen, wenn ja unter welchen Umständen?

Der Router ist an einer Netzwerkdose angeschlossen. Eventuell liegt hier der Fehler. Genau kann ich es nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie bei dir alles verkabelt ist. Ich kenn es nur so, dass der Router mit einem entsprechenden Kabel an der TAE-Telefondose (mittlerer Anschluss) angeschlossen wird.

xxxcyberxxx  26.10.2021, 15:28
Ich kenn es nur so, dass der Router mit einem entsprechenden Kabel an der TAE-Telefondose (mittlerer Anschluss) angeschlossen wird.

das tut bei DSL, sofern der Anschluss eben DSL ist und der Router ein DSL-Modem integriert hat

Schlappentiger  26.10.2021, 15:35
@xxxcyberxxx

Es kann auch am Kabel liegen. Auch mein Anschluss (DSL) mag nicht jedes Kabel. Das bei der FritzBox mitgelieferte Kabel funktioniert. Ein anderes Kabel - ebenfalls angeblich geeignet - funktioniert nicht

xxxcyberxxx  26.10.2021, 15:37
@Schlappentiger

Ich wollte mit meinem Kommentar nur erwähnen, dass der Router nicht unbedingt ein Modem haben muss, der Anschluss nicht unbedingt DSL sein muss und wir nicht wissen, wie das ganze intern verkabelt ist

Schlappentiger  26.10.2021, 15:50
@xxxcyberxxx

Dann würde ich mir mal die technischen Daten des Routers anschauen. Je nachdem, welcher Typ es ist, würde ich es zuerst mit einem anderen Anschlusskabel versuchen.

xxxcyberxxx  26.10.2021, 15:52
@Schlappentiger

¯\_(ツ)_/¯ not my problem, sollte der Fragesteller beantworten und am besten in die Frage einfügen

Kommt halt drauf an, was hinter der Dose steckt?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs