Habe ich einen Klartraum gehabt?

2 Antworten

Guten Morgen,

fast! Problematisch ist, dass du nicht die Kontrolle hattest. Ob man es jetzt Klartraum nennen mag, wage ich zu bezweifeln, da man gerne auch im Traum dazu neigt, etwas als irreal zu betrachten (Beispiel in echt, jemand stirbt und du denkst dir, dass das nicht wahr sein kann).

Wenn du sowas realisierst, ist es als Anfänger sehr schwer im Traum zu bleiben, da man sich selbst weckt. Daher ist es vom Vorteil ruhig zu bleiben und vielleicht gar keinen RC zu machen. Warum auch? Du hast im Traum zu dem Punkt realisiert, dass es ein Traum sein könnte.

LG

Ich denke schon das das ein Klartraum ist.

Passiert mir übrigens häufiger das ich träume ich wäre in der Schule und dann aufwache weil mir das ganze zu dumm bleibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung