Habe ich eine psychische Krankheit oder bin ich einfach nur dumm?

1 Antwort

Könnte sein, dass du einfach einen Energiemangel hast. Also zB. trinkst oder isst du zu wenig, dein Blutzuckerspiegel ist zu niedrig oder du hast Nährstoffmängel.

"Wenn ich direkt eine Antwort geben muss, gerate ich so sehr unter Druck, dass ich nicht klar denken kann und ich die einfachsten Sachen nicht beantworten kann (fühlt sich fast schon an wie ein Schock!)."

Das hört sich für mich eher nach sozialen Ängsten an. Dass man sich unter großem Stress nicht konzentrieren kann, ist normal. Die Frage ist, weshalb bei dir so ein Stress aufkommt in solchen Situationen.