Habe ich die schlimmste Schwester der Welt?

3 Antworten

Nein du übertreibst nicht.

Bestimmte Faktoren könnten ihr Verhalten erklären:

  • bekommst du mehr Aufmerksamkeit von den Eltern?
  • Bekommst du mehr Komplimente als Sie?

Ich zitiere:

“Es beginnt mit dem “Entthronungstrauma”, welches das ältere Geschwister erlebt, wenn sein jüngeres Geschwister auf die Welt kommt. Von diesem Zeitpunkt an fühlt es sich zurückgesetzt, muss lernen zu teilen und steht nicht mehr allein im Mittelpunkt der elterlichen Aufmerksamkeit. Es empfindet Eifersucht dem jüngeren Geschwister gegenüber und tut sich schwer zu akzeptieren, dass sich die Mutter immer so lange und intensiv mit dem Baby beschäftigen muss, um es zu versorgen, zu trösten und mit ihm zu schmusen. Nicht selten verhält es sich dem Jüngeren gegenüber offen ablehnend und entwickelt sogar feindselige Impulse.“

Kurz gesagt, sie fühlt sich womöglich nicht mehr im Mittelpunkt und das kann zu diesen Reaktionen führen. Trotzdem sollte sie endlich verstehen, dass sie dich damit sehr verletzt.

Das ist die Aufgabe deiner Eltern deine Schwester aufzuklären und ihr zu verstehen geben, dass sie es einbildet nicht mehr wichtiger zu sein.

Wenn sie das ignorieren, solltest du zum Jugendamt gehen.

Lalaland327
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort:))

Sie könnten in vielen Punkten recht haben und die Wahrheit sagen, danke.

Und ja, ich will zwar nicht eingebildet klingen aber man hört schon oft von Freunden und Verwandten, dass ich einen Ticken hübscher bin. (Auch wenn mir das wirklich völlig egal ist). Sie hat leider starke Akne aber ich selber finde nicht, dass Sie dadurch „hässlicher“ aussieht. Ich finde Sie total hübsch. Vielleicht denkt Sie ja genau umgekehrt..

Ich selber finde, wir bekommen gleiche Aufmerksamkeit aber jeder empfindet das ja anders..

Sokrates02  23.10.2018, 01:12
@Lalaland327

Bitte schön Lalaland :)

Leider ist das nicht zu unterschätzen und von meiner Seite aus, eines der Gründe weshalb sie dich so niedermacht. Es ist leider eifersüchtig auf dich, ob sie sich das eingestehen will oder nicht.

Frag sie mal, wie sie es fände wenn du sie so behandeln würdest? Mach ihr klar, wenn es geht, dass ihr Schwestern seid und zusammenhalten solltet. Es tut dir weh wie sie mit dir umgeht.

Das ganze in Ruhe und in ernstem Ton.

Oft rüttelt so eine Haltung die Leute wach.

Aber hey, bald bist du erwachsen und kannst dein Leben selbst bestimmen, so schwer es ist, lass dich davon nicht krank machen, ok?

Du meinst ja, sie würde dich treten usw. Tritt sie einfach mal zurück und zeig ihr, wer der Mann ist im Haus. Das musst du dir ja nicht gefallen lassen.

Lalaland327
Fragesteller

Danke für Ihre schnelle Antwort!:))

Ja, das werde ich aufjedenfall mal ausprobieren aber ehrlich gesagt fände ich eine gewaltfreie Lösung auf Dauer besser.

IronTyson07  23.10.2018, 01:04

Merk dir eins. Gewalt ist manchmal die einzige Lösung.

Die Schwester von Drake and Josh ist schlimmer.