Habe ich die Gasheizung dadurch beschädigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die graue Fläche ist nur eine Verblendung bzw. Abdeckung. Wahrscheinlich wird der Schornsteinfeger bei der nächsten prüfung komisch schauen. Aber ein Knick im Blech ist kein Grund für den Brenner und den Rest der Innereien, kaputt zu gehen.

Salue

Das ist mir auch passiert, als ich das erste Mal meine Oelheizung reseten wollte.

Diese Abdeckung hat keine Scharniere, sondern ist mit 4 Klammern befestigt. Statt sie zu öffnen wie eine Türe kann man die ganze Abdeckung einfach komplett an sich ziehen. Beim Montieren drückt man diese einfach wieder darauf und die Klammern hängen wieder ein.

Tellensohn

du meinst die Schalttafel?

solange du keine Kabel abgezogen hast, hat das keinen Einfluss. die ist fest montiert. Das Weiße kannst abheben.

SirAndiusNr2  23.09.2021, 14:31

Die Abdeckung kann er nicht einfach abnehmen, dafür muss er zwei Schrauben entfernen.

Ausserdem.... Animiere ihn nicht zu Dummheiten. Du glaubst nicht wie nervig das ist wenn Kunden an den Geräten spielen.

SirAndiusNr2  23.09.2021, 14:34
@peterobm

Um zu verhindern das er was kaputt macht. Finden wird er sie nicht. Ausserdem gibt es da noch was zu bedenken

Das war schon ziemlich dumm. Du hast keine Ahnung davon, also lasse deine Finger davon. Habe oft genug gesehen was passiert wenn Leute an sowas spielen.

Nein davon dürfte es nicht kaputt gehen. Wenn bis jetzt alles läuft ist gut.

Ausserdem hast du ein wirklich altes Gerät. Bei der nächsten Wartung soll der Techniker schauen ob er sie nicht kaputt schreibt. Du kannst eine Menge Geld sparen mit einem modernen Gerät. Ich habe keine Gasgerät mit Pilotflamme in Arbeitsalltag gesehen.

Kiboman  23.09.2021, 15:35
Ich habe keine Gasgerät mit Pilotflamme in Arbeitsalltag gesehen.

Dann arbeitest du nicht sehr viel, würde ich meinen.