Habe ich die A****karte gezogen. Ich bin hässlich. Wie soll ich jemals eine hübsche Frau anziehen?

6 Antworten

Das wichtigste: Du musst dir selbst gefallen! Wenn du dich selbst nicht magst, dann hast du ein geringes Selbstwertgefühl und das wird sich sehr negativ auswirken wenn du versuchst eine Partnerin zu finden. Solange du da nicht dein Selbstwertgefühl deutlich steigerst und dich so akzeptierst, wie du bist (bzw an dir selbst arbeitest und das was du ändern kannst auch selbst änderst), wirst du nur sehr schwer jemand anderen finden, der mit dir zusammensein möchte. Denn wenn du dich selbst nicht akzeptieren kannst, wie soll es dann jemand anderes tun.
Ich empfehle dir ansonsten dir professionelle Hilfe von einem Therapeuten zu suchen, um mit diesem gemeinsam an deinen Selbstwertgefühl zu arbeiten. Vor allem weil eine solche Einstellung schnell zu Depressionen oder andere psychische Erkrankungen führen kann.

Indem du aufhörst zu denken dass du hässlich wärst. Vielleicht entsprichst nicht irgendwelchen perfekten Schönheitsstandards, deshalb bist du noch nicht hässlich.

Die Leute die gut aussehen arbeiten übrigens auch daran. Das ist Aufwand, sowas fällt nicht vom Himmel. Viel ist Selbstbewusstsein, das macht halt attraktiv. Aber diese Leute kümmern sich auch darum dass ihre Haare gut sitzen und gepflegt sind. Und sie ziehen nicht irgendwas an, sondern überlegen worin sie gut aussehen. Und gehen dabei Risiken ein, indem sie halt nicht nur ne Jogginghose, willkürlice Sportschuhe und ein verlottertes T-Shirt tragen.

Gut auszusehen mag ein bisschen angeboren sein, aber großteils ist es Aufwand. Und mit diesem Aufwand kann JEDER zumindest passabel aussehen, vermutlich, aber auch gut.

Mach dir den Aufwand, dann siehst auch besser aus.

ähm... ich habe eine gute Nachricht für Dich: Viele Frauen legen nicht super viel Wert auf Äußerlichkeiten, sondern eher auf Charakter, Intelligenz, Stetigkeit, Charm, Stil, Niveau und viele andere Eigenschaften... diese Eigenschaften kannst Du trainieren!
Und: total cool,- diese Frauen verlieben sich dann halt auch nicht in Deine äusserliche Erscheinung, sondern Deine Eigenschaften... die Beziehung hält dann vielleicht auch länger!
Ausserdem wäre es unbedingt sinnvoll nicht Glück in einer Beziehung zu finden,- das Glück und die Zufriedenheit musst Du schon vorher "haben" und dann mit in eine Beziehung reinbringen:
Selbstmitleid und Weltschmerz gehören eher nicht zu den Wunscheigenschaften vieler Frauen. Und eigentlich gefallen sie Dir auch nicht...
ich kann nur empfehlen mal "Jiu Jutsu" zu machen,- das formt Körper und Geist sehr vorteilhaft!- es hilft Dir in Bezug auf Selbstvertrauen, Fitness, Selbstbild uvm.
Ausserdem versuch vielleicht Frauen nicht primär als potentielle Partnerin sondern erstmal als Freund kennen zu lernen.
Wenn es dann nicht zu einer Beziehung kommt, hast Du immernoch eine Freundin,- die Dich mag... das kann sich im Nachhinein als sehr viel nachhaltiger entpuppen!
Viel Glück Dir,- Du solltest es nicht brauchen: Kopf hoch und ran an die Arbeit (an Dir)!

Schönheit liegt im Auge des Betrachters,- und viele bildhübsche Frauen wie Männer sind bei genauerem Hinsehen leider strohdoofe oberflächliche Blender(innen)

lieben Gruß
und versuch mal ein bischen lösungsorientiert und progressiv zu denken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Bestatter oder in einem Bekleidungsgeschäft könnte das funktionieren.

Falls es dir mehr darum geht, eine Partnerin zu finden, solltest du vielleicht mehr an deiner Selbstausstrahlung als an deinem Aussehen arbeiten wenn du das Aussehen als wenig vielversprechend ansiehst.

Mit der Einstellung wird es definitiv nicht klappen