Habe ich das Recht mich so zu fühlen?
Ich habe vor einigen Tagen Weihnachten mit der Familie von meinem Freund verbracht und es war richtig schön.
Zu Weihnachten hab ich meinem Freund ein richtig mühevolles Geschenk gemacht. Ich hab ein richtig krassen Brief gemacht wo man Sachen rausziehen kann und wo süße Sachen drauf stehen, ich hab eine Love jar gemacht und mein Geschenk mit Lichterketten dekoriert und ein kleines Kuscheltier und noch Nike Schuhe wo ich innendrin herze an die Nikekiste geklebt habe sodass die herze rausfallen wenn man die Kiste öffnet. Ich hab mir richtig viel Mühe gegeben und es hat insgesamt auch bestimmt 100€ gekostet.
Die Familie von meinem Freund hat mir richtig süße Sachen geschenkt und ich ihnen auch selbstverständlich.
Mein Freund hat mir Capibara Hausschuhe gekauft und ein Brief. Und ich weis dass er nicht Sooo viel Geld hatte weil er auch seiner Familie Geschenke geholt hat und das ist für mich auch gar nicht schlimm. Aber manchmal habe ich das Gefühl dass in meinem Geschenk sooo viel Wert gesteckt hat weil ich mir so viel Mühe gemacht hab für alles. Ich verstehe es wirklich dass er mir nichts anderes holen konnte aber er weis dass mein Wert bei Kleinigkeiten liegt oder bei selbstgemachten Sachen und ich fand es einfach schade. Ist es verständlich oder eher nicht
9 Antworten
Also erwartest du im Prinzip von ihm das gleiche Geschenk das du ihm gebastelt hast? Es ist ja schön, dass du dir so viel Mühe gegeben hast und kreativ begabt bist, aber nicht jeder hat das gleiche kreative Geschick oder Lust etwas Aufwändiges zu basteln. Das bedeutet aber nicht, dass er sich mit seinem Geschenk keine Mühe gegeben hat.
Ich würde diesen kitschigen Firlefanz garnicht haben wollen. Seien wir ehrlich: das Zeug landet sowieso in der Tonne, nachdem man es 1-2x angeschaut hat. Ein Geschenk mit langfristigem Nutzen oder ein Geschenk, das langfristig Freude macht, ist wesentlich wertvoller. Unabhängig von seinem materiellen Wert.
Finde es im Großen und Ganzen zwar verständlich, aber es fehlen auch viele Informationen. Wenn er aus einer Familie kommt die jeden Cent umdrehen muss und zu jung ist, um Geld zu verdienen, dann bleibt ihm kaum etwas anderes übrig. Da bliebe dann noch die Möglichkeit nach einem sehr kreativen Geschenk: Das ist aber selten die Stärke von Männern.
Es ist trotzdem gut, dass du deinen Gefühlen etwas freien Lauf lässt.
Ich persönlich finde es verständlich und ich denke nicht, dass du es 'wirklich verstehst', auch wenn du das hier beteuerst. Du hast dir viel Mühe bei deinem Geschenk gegeben und du erwartest, dass von ihm etwas 'gleichwertiges' zurückkommt.
So läuft das beim Schenken aber nicht immer, das ist auch normal.
ich kann dich total verstehen, manche Männer machen sich kaum Gedanken und die Geschenke kommen eher weniger vom Herzen. Aber vielleicht solltest du mal mit ihm darüber reden? Ist dir die „Masse“ der Geschenke für dich wichtig oder eher der Gedanke dahinter? Mein Mann hat zb Geschenke im Wert von 160€ gesamt bekommen und ich „nur“ 50€ aber ich war so gerührt weil er mir zugehört hat und sich an etwas erinnert hat was ich vor 6 Monaten gesagt habe 😊
Dann sprich mit ihm ☺️ ist immer das beste was man machen kann.
Nur weil du gerne dekorierst und bastelst kannst du dasselbe nicht von ihm erwarten. Viele Jungs basteln nicht gerne und sind auch nicht kreativ bei sowas, das sollte man akzeptieren.
dass mein Wert bei Kleinigkeiten liegt oder bei selbstgemachten Sachen
Schuhe = Kleinigkeit, Brief = selbstgemacht.
Er hat dir also genau das geschenkt was dir was bedeutet, und trotzdem reicht es dir nicht.
in meinem Geschenk sooo viel Wert gesteckt weil ich mir so viel Mühe gemacht hab für alles.
Das siehst du so und das ist auch ok, andere finden das übertrieben, kitischig, unnötig. Das sieht jeder anders und auch das sollte man akzeptieren, gerade Jungs ticken da anders. Er wollte dir etwas schenken und hat dir noch einen Brief geschrieben, das ist seine Art sich Mühe zu geben und dir zu zeigen, dass er an dich denkt und dich liebt!
Weist du mir geht es wirklich nicht um das Geld oder um die materiellen Sachen. Einfach um die Mühe und die Kleinigkeiten. Würde er mir etwas basteln würde ich das EXTREMST wertschätzen also es ist echt nicht so dass ich auf die materiellen Sachen achte