Habe ich ADHS?

3 Antworten

Das ist nicht so einfach zu beantworten. Erstmal kann es viele verschiedene Gründe geben wieso du zur Musik abgehen musst. Eventuell ist es einfach das feeling oder ein gewisser Zwang aus bestimmten Gründen. Muss nicht direkt adhs sein. Ich würde dir empfehlen erstmal dein Hausarzt aufsuchen und eventuell falls notwendig einen Therapeuten. Die werden dir antworten geben können und mach dir nicht so viel Stress.

Hilfe238
Fragesteller

Was ist wenn das nur bei Musik passiert und ich sonst ein stiller Typ bin?

Nev333  19.05.2022, 03:55
@Hilfe238

Dann kann es andere Gründe haben wieso das so ist. Eventuell ein Zwang oder einfach so und du steigerst dich einfach nur zu sehr rein und machst dir unnötige Sorgen. Kannst aber wie gesagt einen Hausarzt aufsuchen und eventuell einen Therapeuten um genauere Gründe dafür zu erfahren und dich selbst kennenzulernen

tentodeli  19.05.2022, 04:09
@Hilfe238

Dann hast du Devinitiv kein ADHS,ADHS hast du nämlich den ganzen tag Zeichen dafür sind

....keine Konzentration,leicht ablenkbar ,angespannt,Fingernägel kauen,wenn mann sitzt mit dem Bein so hoch und runter,stimmungsschwankung,manche sind auch sehr sehr akkresiv und schlagen um sich her :)

Es gibt aber Medikamente die ADHSLER/-INNEN bekommen

Hilfe238
Fragesteller
@tentodeli

Danke. Ja ich frag mal nach ob das so ist. Vermutlich bin ich aber nicht von AD(H)S betroffen, denn ich machr sonst gar keine Anzeichen dafür. Ich steiger mich glaube ich nur bei Musik zu sehr rein. Danke für eure Antworten!

Hallo

Adhs zeichnet sich nicht nur durch Hyperaktivität oder unruhig sein aus

A.D.H.S

(Aufmerksamkeits. Dezifit. Hyper. Syndrom.)

zeichnet sich auch insbesondere daraus aus das der betroffene starke Schwierigkeiten hat Sich zu konzentrieren und auf eine sache zu fokussieren. Der Betroffene lässt sich dan auch leicht ablenken.

Wenn du denkst das diese Symptome auf dich zu treffen scheu dich nicht mit einem arzt zu reden.

Allerdings ist die 6te klasse relativ spät eigt macht sich das schon früher bemerkbar.

Ich bin selber betroffen und kann dir sagen das selbst wenn du es hast das kein Weltuntergang ist. Bei mir kamm die Diagnose schon im Kindergarten. Als kind nahm ich noch Tabletten dagegen Hauptsächlich MethylphenidatHydrochlorit Kurz Medikenet. Aber mit dem alter Schwächen die Symptome ab bin jetzt 24 und merk es eigt nur noch in der Konzentration zum beispiel beim schreiben am pc oder generell sachen die eher uninteressant sind.

Hoffe ich konnte dir Helfen

Mfg✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage könnte von mir kommen. Ich lauf immer durch die ganze Wohnung bei Musik, ich sitze nie still da :D

Dachte deswegen auch ich hätte vllt adhs aber wenn es sonst nix anderes gibt was für adhs spricht, dann fühlst du einfach die musik mehr nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema