sachen kurz vor knapp erledigen?

1 Antwort

Ja, das ist richtig, das ist eine der typischen Erscheinungsbilder bei einer AD(H)S.
Das liegt daran, das ADHS-ler meist einen Mangel in der Eigenstruktur haben und daher sich nicht so organisieren können, Dinge rechtzeitig zu erledigen. Ihre Interessensgebiete sind zu vielfältig, so dass sie sich verlieren im Klein-Klein mit anderen Dingen und daher nicht fokussieren auf das Wesentliche.

Da das u.a. eines meiner Fachgebiete ist, mache ich mit meinen Patienten immer ein Strukturtraining, um so das Planungsvermögen der Betroffenen zu stärken.
Bist Du denn in Therapie, und falls ja, bei welcher Fachrichtung?
Günstig wäre es, wenn Du Kontakt mit einer*en Sozialpädagogin*gogen aufnimmst, um so ein Strukturtraining zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung