Habe Huawei Y6P Smartphone jedoch habe ich kein Playstore sondern Huawei Store kann man den Playstore nicht runterladen?

9 Antworten

Wo hast Du das Smartphone her?

Über die APK Datei bekommst Du ihn auf das Smartphone,Du musst bei Sicherheit einstellen das Laden aus unbekannter Quelle zugelassen wird

https://www.chip.de/downloads/Google-Play-Store-APK_54923571.html

Über Umwege bestimmt...

Empfehle allerdings sich VOR Kauf zu informieren als hinterher zu maulen (wie man so schön sagt).

Bevor du allerdings da anfängst tiefe Systemeingriffe zu vollziehen empfehle ich dir dringend mal den Appstore von Huawei zu prüfen - ebenso wie die App-Suche (Amazon-App auf dem Gerät) oder nach einzeln erhältlichen APKs (Setups) für Apps deiner Wahl.

Klar es ist komplizierter als mit Google-Support aber das hast du dir bei der Wahl eines Huaweis selbst ausgesucht.

Also, auf meinem Y6 ist es schon drauf gewesen.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Google-Play-Store-neu-installieren-4158802.html

Vielleicht kommst Du darüber hin. Deinstallieren musst Du ja nicht...

https://support.google.com/googleplay/answer/190860?hl=de

Woher ich das weiß:Recherche
andie61  12.07.2020, 22:35

Es gibt eine neue Version vom Y6 und die hat keine Google Lizenz mehr,ich hatte auch zuerst gedacht das es sich da um die ältere Version handelt.

Du kannst die ruhig über die App Gallery die Petal App herunterladen und über diese App dann alles andere. So hab ich das genauso gemacht und ich bin sehr zufrieden habe alles was ich benötige dort gefunden.

SaskiaPia1607  02.10.2020, 17:09

Bekommt man auf dieser petal-app auch whatsapp und Facebook + Messenger? Und ist die app sicher?