kann mir jemand bei Huawei Handy helfen?

3 Antworten

Das passiert manchmal, wenn das WLAN nur auf 5 GHz funkt. Hab ich mit einem einem Huawei P Smart am Mittwoch auch gehabt, die WLAN SSID wurde nicht gefunden und nicht angezeigt.

Als ich dann die Einstellungen im Router geändert habe, also ein Funknetzwerk soll auf 2,4 GHz funken (SSID ist wrgl2punkt4) und ein zweites auf 5 GHz (SSID ist wrgl5punktspeed), da hat dann das Huawei P Smart das 2,4 GHz WLAN gefunden und ich konnte mich dann damit verbinden (und habe dann fast 15 GB an Updates heruntergeladen! Viermal hat das Handy neugestartet, weil Huawei das System nicht von Version 8 auf 9.1.0.175 direkt updaten konnte, sondern nur in mehreren Schritten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dieSchoenste369
Fragesteller

wie kann man den Router funken verändern?

AlterLeipziger  25.07.2020, 22:32
@dieSchoenste369

Dazu lies einfach in der Bedienanleitung unter WLAN und Funknetz nach. Welches Band der Router jetzt nutzt, steht da auch im Router Menü, ist aber meist auf 2,4GHz eingestellt und selten auf beide Bänder (also 2,4 und 5 GHz)

du musst erstmal den W-LAN Namen und den W-LAN Schlüssel ( sprich das W-LAN Passwort) ins Handy einspeichern.