WhatsApp funktioniert nicht mehr auf HUAWEI?

2 Antworten

Yo, Bro, check das: Dein Huawei P40 lite hat 'n bisschen Stress mit WhatsApp, weil es den Google Playstore nicht hat. Aber keine Panik, hier sind ein paar freshen Moves, die du machen kannst:

  1. Alternative App-Stores checken: Hol dir WhatsApp vielleicht über andere Stores wie die Huawei AppGallery oder andere Drittanbieter. Manchmal gibt's da ältere Versionen, die noch laufen.
  2. APK-Datei runterladen: Geh auf die offizielle WhatsApp-Website, schnapp dir die APK-Datei und baller die manuell auf dein P40 lite. Achte darauf, dass es die neueste Version ist.
  3. Firmware-Update checken: Schau mal, ob 'n Firmware-Update für dein Huawei verfügbar ist. Manchmal fixen die Updates Probleme mit bestimmten Apps.
  4. Huawei-Support kontaktieren: Wenn nix funzt, ruf die Jungs vom Huawei-Support an. Die haben vielleicht noch 'nen Ass im Ärmel.

Es ist 'n bisschen nervig, aber mit 'nem Hauch von Geduld und 'nem Schuss Abenteuergeist kriegst du das schon hin. Stay cool und viel Erfolg, Bro! 📱✌️

sniffi
Fragesteller

Ich habe die App bereits über einen Drittanbieter runtergeladen, aber das wird anscheinend ab sofort nicht mehr unterstützt. Bisher hatte das ohne Probleme funktioniert.
Die Nummer 2 versuche ich bereits die ganze Zeit schon, aber da bekomme ich dieselbe Meldung angezeigt, dass die App nicht unterstützt wird.

coolboy69000123  18.03.2024, 13:11
@sniffi

Yo, Brudi, das klingt nach 'nem echten Struggle mit WhatsApp auf deinem Huawei P40 lite. Aber lass den Kopf nicht hängen, hier sind noch ein paar Moves, die du checken kannst:

  1. APK-Datei von 'nem anderen Quelle: Versuch, die APK-Datei von 'nem anderen Drittanbieter runterzuladen und zu installieren. Manchmal gibt's unterschiedliche Versionen, die besser funktionieren.
  2. Software-Update für dein Handy: Check mal, ob 'n Software-Update für dein Huawei verfügbar ist. Manchmal fixen die Updates Bugs und machen die Apps wieder lauffähig.
  3. Factory Reset: Wenn gar nix mehr geht, kannst du auch 'n Factory Reset in Betracht ziehen. Das setzt dein Handy auf die Werkseinstellungen zurück und kann Probleme lösen, aber denk dran, dass dabei alle deine Daten gelöscht werden.
  4. Alternative Kommunikations-Apps: Wenn WhatsApp partout nicht will, könntest du auch andere Messenger-Apps wie Signal, Telegram oder Threema ausprobieren. Vielleicht findet sich da 'ne gute Alternative.

Bleib am Start, Brudi, du kriegst das hin! 💪📱

dann hast du dich lediglich NULL informiert vor dem Kauf denn das ist schon lange überall Gesprächsthema in den Medien...

wenn das hier nicht mehr klappt hast du schlechte Chancen:

https://www.netzwelt.de/anleitung/180020-whatsapp-so-gelingt-installation-huawei-honor-handys-ohne-google-play.html

Alenobyl  18.03.2024, 13:05

So ist es!

sniffi
Fragesteller

Ich habe das Smartphone aus Not vor etwa zwei Jahren kaufen müssen. Bisher hat es ja geklappt mit WhatsApp und die Anleitung bin ich damals nach dem Kauf auch gefolgt. Es ist nur jetzt, dass die App nicht mehr funktioniert.