Huawei P40?

3 Antworten

Lasse die Finger vom P40,Huawei plant Harmony OS auch auf ältere Smartphones aufzuspielen,beim P40 ist es aber recht sicher,dann sind Android Apps auch über Umwege nicht mehr auf die Smartphones zu bringen,dann geht ersteinmal gar nichts mehr was Banking Apps betrift.

DarkGun18
Fragesteller

Ich bedanke mich für die hilfreiche ausführliche Antwort :)

andie61  03.08.2021, 20:41
@DarkGun18

Gerne,da wird noch von Angebot gesprochen,aber es mehren sich die Berichte das es automatisch aufgespielt wird weil Huawei komplett von Google weg will

Harmony OS 2.0: Diese Huawei-Smartphones sollen das Update erhalten

https://t3n.de/news/harmony-os-20-huawei-verspricht-updates-1383081/

Harmony OS2 soll nicht schlecht sein,aber die App Versorgung ist da noch recht überschaubar

HarmonyOS: Neues Huawei-Betriebssystem bietet riesigen Vorteil auf Smartphones

https://www.giga.de/news/harmonyos-neues-huawei-betriebssystems-bietet-riesigen-vorteil-auf-handys/

tzrgtgttgh  04.08.2021, 19:47
@andie61

was sind den die Vorteile jetzt genau außer das ältere Huawei Handys schneller laufen? Ich habe das p20 pro mit Android 10 lohnt sich HarmonyOS? Kann man da auf Android Appstore zugreifen?

andie61  04.08.2021, 19:55
@tzrgtgttgh

Bei Harmony OS kann man nicht auf den Android Appstore zugreifen,Android Apps können darauf gar nicht genutzt werden,Huawei hat da die Huawei App Galery drauf,die müsste auf Deinem P20 auch verfügbar sein,die Apps sind dann aber auf Harmony OS angepasst.Whatsapp,Facebook,Instagram usw sind damit gar nicht nutzbar

andie61  04.08.2021, 20:02
@tzrgtgttgh

Darum rate ich im Augenblick auch von einem Kauf ersteinmal ab,ich habe selber das P30 Lite und bin sehr zufrieden damit,aber momentan würde ich mir kein neues Huawei kaufen.

tzrgtgttgh  04.08.2021, 20:05
@andie61

Sehe ich auch so finde den P20 Pro echt gut Display Größe ist perfekt und der schnelle Fingerbadrucksensor ist vorne unten genau wie ich es haben will + Nova Launcher mit Google Pixel Live Wallpaper einfach der Hammer. Ich würde mir aber demnächst in 1-2 Jahren vielleicht ein Oneplus holen vielleicht auch Apple da ich damals 6 Jahre lang ein Iphone 4 hatte mit Jailbreak.

andie61  04.08.2021, 20:12
@tzrgtgttgh

Ich hätte kein Problem damit keine Google Dienste zu haben,es gibt gute Alternativen da auch von Huawei wie Petal Maps oder Petal Search usw,aber wie Huawei btr Updates mit Harmony OS verfährt weiss auch noch keiner,ausserdem soll es da noch einige Kinderkrankheiten geben,ich nutze meines jetzt solange wie es noch funktioniert und dann sehe ich was sich da ergeben hat btr Harmony OS und allgenein bei Huawei.

Nein einige Apps funktionieren garnicht andere Apps nur Teilweise wenn du vor hast dir ein P40 zu kaufen würde ich es lassen

DarkGun18
Fragesteller

Nicht empfehlenswert oder weil bei mir spackt das p30 pro etwas

verreisterNutzer  03.08.2021, 21:03
@DarkGun18

Aber Huawei kann man nicht mehr kaufen die sterben aus habe auch 8 Jahre Huawei genutzt hatte davor auch das P30 Pro

tzrgtgttgh  04.08.2021, 19:49
@DarkGun18

das P30 pro ist doch schnell? habe das alte p20 pro und das ding ist schnell seit jahren benutze ich es akku ist immernoch gut

DarkGun18
Fragesteller
@tzrgtgttgh

Denkst du es liegt am WLAN? Oder geht mein p30 pro langsam kaputt ?

mit einem kleinen Trick kann man auf das gesamte Android App Store zugreifen (einfach googlen /Youtube )auch Sparkasse ob es ohne diesen Trick verfügbar ist weiß ich nicht habe das p20 pro

DarkGun18
Fragesteller

Okay wirkt erstmal kompliziert alles aber möglich