Habe Honig gefunden von 2018?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich würde den Honig noch essen 80%
Ich würde ihn entsorgen 20%
Noch reifen lassen 0%

7 Antworten

Ich würde den Honig noch essen

Klar kannst Du den Essen…der ist ja gerade mal 5 Jahre alt. Honig geht eigentlich wirklich nicht kaputt…Bestandteile setzen sich vielleicht ab, oder verändern sich in der Konsistenz - Kristallisierung -bleibt aber lecker! Zucker, Salz, Essig, Reis, Hülsenfrüchte, Getreidekörner, natürlich auch Nudeln…

Fett auf s Brot Morgenfrüh, und nen extra Löffel auf mich! Lass Dir s mit Appetit schmecken.

Ich würde den Honig noch essen

Hallo,

in Honig ist nicht viel drin, was verderben kann. Am wahrscheinlichsten ist ein Befall von Schimmel oder Hefen. Das würdest du allerdings sehen und/oder riechen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
Ich würde den Honig noch essen

Halte ich für unproblematisch. Da wir wenig Honig essen, steht er bei uns regelmäßig sehr lange angebrochen. Wir hatten sogar zeitweise angebrochenen Honig in unserer privaten Ferienwohnung über Jahre im Vorrat stehen. Völlig problemlos. Es kann allenfalls sein, dass er etwas auskristallisiert, dem kann man aber mit Erwärmen begegnen.

Riechen, kosten, schmecken und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde den Honig noch essen

Honig wird nur schlecht wenn du mit einem benutztem Messer oder Löffel rein gehst

Und Wasser darf auch nicht rein kommen

Woher ich das weiß:Recherche