Habe heute meine neue Grafikkarte und neues Netzteil eingebaut. Netzteil Gigabyte P850GM, Rx 7900xt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

850W sollten wirklich ausreichen.

Hast du auch das Kabel an die Grafikkarte angeschlossen? Grafikkarten ziehen 75W über den PCI-Express Slot. Wenn die Grafikkarte nicht per Kabel angeschlossen ist, muss das nicht heißen, dass sie nicht läuft. Dann kommt sie natürlich nicht mehr mit 75W mit, wenn man ein Spiel startet.

Ansonsten würde ich einen Defekt des Netzteils in Betracht ziehen. Wie viel W hat denn das alte Netzteil?

MrGym85
Fragesteller

Das neue Netzteil war defekt. Aber warum gehen die Festplatten jetzt nicht mehr? Das jetzige hat 800 Watt

LetsPlays  23.02.2023, 18:02
@MrGym85

Alle korrekt am Netzteil angeschlossen? Vielleicht andere Kabel verwenden, falls es teilmodular ist. Einmal die direkte Verbindung mit dem Netzteil überprüfen sowie die Verbindung mit dem Mainboard per S-ATA Kabel.

MrGym85
Fragesteller
@LetsPlays

Schon alles gemacht. Bin Std drüber und am verzweifeln. Angst dass die beiden Festplatten defekt geworden sind. Wäre der Horror

LetsPlays  23.02.2023, 18:12
@MrGym85

Hast Du die Möglichkeit, die an einem anderen Rechner anzuschließen? Dann könnte man das ausschließen.

MrGym85
Fragesteller
@LetsPlays

Hat das auf dem Screenshot die Bedeutung das die SATA Anschlüsse defekt sind?

LetsPlays  23.02.2023, 20:07
@MrGym85

Nein, ich denke nicht. Ich glaube, dass es irgendwo an einem Kabel liegen wird. Vllt. einen anderen Kabelstrang zwischen Festplatten und Netzteil ausprobieren.

MrGym85
Fragesteller
@LetsPlays

Mache ich. Danke sehr. Darf ich mich evtl morgen wieder melden falls was ist?