GIGABYTE GP-P850GM, PC-Netzteil spulenpiepsen?

2 Antworten

Das P850GM ist dafür bekannt, zu explodieren. Eventuell hast du solch ein Netzteil erwischt, denn die wurden günstig verkauft, als das bekannt wurde.

Siehe hier:

https://www.funkykit.com/news/pc-computers/gigabyte-releases-statement-on-exploding-gp-p850gm-gp-p750gm-power-supplies/ (Mehr Quellen verfügbar)

Tausch es also lieber aus, auch wenn es teuer ist. Vielleicht passiert nichts, vielleicht geht es kaputt oder vielleicht fliegt es in die Luft und nimmt dabei noch andere Hardware mit. Allerdings tritt das Explosions-Problem vor allem auf, wenn man das Netzteil überlastet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
netzteile haben leider keine garrantie

Keine Ahnung wer dir das erzählt hat aber das stimmt so nicht.

Ich persönlich würde das Ding schnellstmöglich zurückgeben, da es bei den Gigabyte P750GM und P850GM einen Fabrikationsfehler gab bei einigen wodurch diese unter bestimmten Vorraussetzungen starke Fehlfunktionen entwickeln können!

https://www.youtube.com/watch?v=aACtT_rzToI

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)