Habe genau den selben Strich über meinem Fußnagel, was kann das sein?

das bild  - (Gesundheit, Krankheit, Krebs)

6 Antworten

Da wo du das Bild her hast (welches du hier gar nicht veröffentlichen darfst) steht auch eine Erklärung dazu:

Melanonychia striata longitudinalis: DD- subunguales malignes Melanom. Achte auf die Verfärbung des Nagelhäutchens (sog. Hutchinson-Zeichen), als Hinweis auf die Beteiligung der Nagelwurzel.

Quelle: https://www.enzyklopaedie-dermatologie.de/dermatologie/melanom-akrolentiginoses-2412/bilder

Die Diagnose des Bildes steht fest und wurde von Fachleuten verfasst! Was soll die Frage?

TheMoonSecret
Fragesteller

Ja aber war mir nicht so sicher ob ich genau dasselbe habe

Maxxismo  20.10.2018, 00:13
@TheMoonSecret
Habe genau den selben Strich über meinem Fußnagel, was kann das sein?

Ehhhhhh, das war doch genau deine Frage.

Welche Antwort erwartest du jetzt? Der Gang zum Arzt wird dir nicht erspart bleiben.

Wie lange ist das schon sichtbar bzw. vorhanden? Je länger, desto schlechter, denn dunkle Hautverfärbungen unter den Nägeln sollte man immer ernst nehmen, besonders wenn es längs verlaufende dunkle und gerade Streifen sind, die nicht nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Es könnte sich um ein Melanom handelt, also schwarzer Hautkrebs. Solche Melanome unter den Nägeln treten bevorzugt im Bereich des großen Zehs auf oder des Daumens. Ich rate dir dringend an einen Hautarzt aufzusuchen, zwecks genauer Diagnose. Es kann auch eine harmlose Pigmentierung sein, der Hautarzt wird es schnell feststellen.

Ich würde dir aufjedenfall zum Arzt damit gehen

Wie kann der selbe Strich an zwei verschiedenen Nägeln sein?

Kaust du Fingernägel.. sieht sehr ungepflegt aus

TheMoonSecret
Fragesteller

Das Bild ist aus Google.

Spooky80  19.10.2018, 18:25

Na wie gut das das ein Fußnagel ist (augenroll)