Habe festgestellt dass mein Hund einen Vorbiss hat?

2 Antworten

Hallo,

das kommt ganz darauf an, wie stark dieser Vorbiss ausgeprägt ist.

Wenn die Fehlstellung sehr stark ist, dann kann dies für den Hund durchaus vielfältige gesundheitliche Probleme bedeuten, die meist erst später auftreten.

Du solltest dies also mit deinem Tierarzt besprechen und abklären lassen. Für Hunde ist auch eine Zahnspangenbehandlung möglich.

Ansonsten muss für einen solchen Fehler und die entstehenden Behandlungskosten tatsächlich der Züchter oder auch der Vermehrer aufkommen. Das bestimmen die gesetzlichen Regelungen zum Sachmangel.

Leider wissen das sehr wenige Hundekäufer und noch weniger nehmen dieses Recht auch in Anspruch!

Würden es mehr machen, dann würde dieses elendigliche Geschäft mit der Hundevermehrung sicher einen deutlichen Einbruch erleiden ....

Alles Gute für den Hund

Daniela

Wenn er normal fressen kann und alles, dann ist es kein Problem.

Wie stark ist der Vorbiss denn ausgeprägt?