Habe einen Freund sind zusammen. Paar fragen wegen dem islam?

12 Antworten

Ein Gott, der es zwei jungen Liebenden verbietet, sich zu umarmen, und der will, dass sie deswegen Schuldgefühle haben, wäre es nicht wert, verehrt zu werden. So einfach ist das.

Du wirst dich eines Tages entscheiden müssen, für einen kontrollierenden und strafenden Gott oder dagegen.

Ich wünsche dir, dass du diese Entscheidung frei und selbstbewusst treffen kannst.

Du weisst erst mal gar nichts und begehst keine Sünde!

Liebe ist genau das, was Allah doch von den Menschen erwartet.

Du bist einfach nur so leichtgläubig wie die meisten aus Türkei oder manchen arabischen Ländern. Ihr glaubt den Wortverdrehern aus euren Familien und den Imam.

Benutze doch mal dein Gehirn und frage dich selbst, würde Allah dich bestrafen weil du jemanden liebst und dann noch einen deines Glaubens?

Du mußt doch zugeben, Allah hat andere Sorgen wie liebende Menschen.

Und was ist, wenn Du ihn später nicht heiratest? Wenn ihr Euch nach 1-2 Jahren, wenn Du es Deinen Eltern dann sagen willst, trennen wollt?
Ist Eure Beziehung in Deinen Augen dann auch Sünde?

Ich glaube, ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, weil Du allein entscheiden musst wie eng Du Deine Regeln, aufgrund Deiner Religion, auslegen möchtest. Du musst alleine Entscheiden, ob das, was Du machst, in Deinen Augen vertretbar, oder Sünde ist, was man auf keinen Fall machen sollte.  Und Du bist auch diejenige, die mit der Entscheidung, die Du fällst, dann weiterleben musst.

Ich wünsche Dir eine weise Entscheidung, und ich wünsche Euch beiden auf jedenfall alles Gute.

Assalamu Alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

Halte dein Herz sauber es könnte sein, das der Tod dich besuchen kommt.

Jede Art von außereheliche Beziehung zwischen Mann und Frau ist im Islam verboten.

An einer Ideologie festzuhalten, statt seinem Herzen zu folgen, wäre die größere Sünde.