Habe einen druckimprägnierten Holzzaun bestellt. Was für einen wasserabweisenden Anstrich nutze ich da als erstes um die Lebensdauer zu erhöhen?

2 Antworten

Hallo,

  1. Holzschutzlasur: Eine Holzschutzlasur ist eine gute Wahl, um das Holz vor Feuchtigkeit und UV-Strahlung zu schützen. Sie dringt tief ins Holz ein und bildet eine wasserabweisende Schicht. Wähle eine Lasur, die speziell für den Außenbereich und den Schutz von Holzzäunen geeignet ist.
  2. Holzöl: Ein Holzöl kann ebenfalls eine gute Option sein, um das Holz zu schützen und ihm ein natürlicheres Aussehen zu verleihen. Es dringt tief in das Holz ein und bildet eine schützende Schicht gegen Feuchtigkeit. Wähle ein spezielles Holzöl für den Außenbereich, das UV-Schutz und Wasserdichtigkeit bietet.
  3. Holzfarbe: Eine wasserfeste Holzfarbe kann eine gute Wahl sein, um deinem Holzzaun eine deckende Farbschicht zu verleihen und gleichzeitig vor Feuchtigkeit zu schützen. Wähle eine Farbe, die speziell für den Außenbereich geeignet ist und einen zuverlässigen Schutz bietet.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Druckimprägniertes würde ich vermutlich gar nicht anstreichen sondern auf konstruktiven Holzschutz achten...

...also dass das Wasser immer gut abtropfen kann ...