Habe eine Freundschaftsanfrage von meiner ex erhalten. Muss ich meine Partnerin Bescheid sagen, wenn ich es annehmen würde?

6 Antworten

Lass es sein. Du hast eine Freundin und versuche nicht, sie zu hintergehen. Sage deiner Ex, dass alles was gewesen ist, vorbei sei und du neue Wege gehst. Das ist die sauberste Lösung.

Was soll das bringen, wenn du deiner Freundin erzählst, dass sich deine Ex wieder bei dir gemeldet hat, du aber nur lockeren Kontakt mit deiner Ex  halten willst.

Wenn deine Freundin richtig reagiert, sollte sie dich einfach links liegen lassen und mit dir den Kontakt abbrechen.

apachesoul
Fragesteller

Jetzt bin ich ehrlich ubd sage dir die Wahrheit: die Situation ist umgekehrt. Danke für deine Rückmeldung.

Mir ist es relativ egal, mit wem mein Freund schreibt, es kann auch seine Ex sein. Solange keine Gefahr besteht und nichts passiert, kann er mit ihr schreiben. Wieso auch nicht? Ist nichts Verwerfliches.

user89467  26.06.2017, 06:34

Solange keine Gefahr besteht und nichts passiert ..........

Genau. Käme dein Freund zu dir und würde Gefahr im Verzug anzeigen? Schon mancher wurde um sein blindes Vertrauen betrogen. Und schon mancher hat dieses Vertrauen aus-und benutzt.

apachesoul
Fragesteller

Ich sehe das auch so. Sie besteht aber darauf, dass sie informiert wird. Verbieten, tut sie nicht.

Vavaaa  26.06.2017, 06:39

Ich sagte nie, dass man eine Nachricht aufs Handy bekommt, sobald "Gefahr besteht", Nashota. Es geht nur darum, dass es total in Ordnung ist mit seiner/seinem Ex Kontakt zu haben, solange es eben bei normalen Unterhaltungen bleibt. Man kann nie wissen, was passiert. Wenn sie es wissen möchte, dann sag es ihr einfach. Ist ja nichts dabei.

user89467  26.06.2017, 06:48
@Vavaaa

Eben drum. Keiner meldet einen Vertrauensbruch an. Und ist der Vertrauensbruch begangen worden, sind viele auch zu feige, dazu zu stehen.

Kontakt zu Exfreunden haben (wollen) ist immer eine Gratwanderung. Passieren kann überall was. Aber zu einem Ex bestanden auch mal Gefühle. Hängt der Haussegen mal schief, wird der Ex für nicht Wenige zur Heulboje und dann kam auch schon oft wieder eins zum anderen.

Vavaaa  26.06.2017, 06:54

Habe nichts Anderes gesagt. Darum ging es mir aber auch nicht. Ich habe immer noch Kontakt zu meinem Ex, er ist mir auch immer noch sehr wichtig, aber dennoch würde ich nichts mehr mit ihm eingehen. Und wieso? Weil es schon mal zu Bruch ging und in den meisten Fällen klappt es auch ein zweites Mal nicht. Das muss also gar nichts heißen.

Wenn du nichts mit der Ex anfangen willst, kannst du auch dazu stehen. Verheimlichen tun nur die, die etwas hintenrum planen.

Ob es deiner Freundin gefällt, steht wieder auf einem anderen Blatt. Ihr muss es nämlich auch mit Offenheit von dir nicht zusagen.

apachesoul
Fragesteller

Ich sehe das Problem nicht. Ich will ja nichts von meiner Ex! Und wenn ich mit ihr schreiben würde, dann muss damit klar kommen, oder?

user89467  26.06.2017, 06:29
@apachesoul

Nein, muss sie nicht!

Und ehe du etwas tust, stelle dir immer die Spiegelfrage. Deine Freundin schreibt mit ihrem Ex. Deine Reaktion und deine Gedanken?

Und denke vorher nach, ehe du antwortest. Nicht bloß was hinschreiben, sondern sich ehrlich damit auseinandersetzen.

na klar, wenn du nix mit deiner ex vorhast kannst du es ja deiner freundin sagen.

stell dir einfach vor es wäre umgekehrt, bin mir nicht sicher ob dir das so passen würde

apachesoul
Fragesteller

Die Situation ist eben umgekehrt und es passt mir gar nicht, aber nach ihrer Meinung muss ich damit "klar" kommen. Und wir kriegen ein Kind zusammen. Ich lach mich tot

Felsbroeckchen  26.06.2017, 06:41
@apachesoul

wenn ich mir deine andere frage so durchlese und diese hier, solltet ihr schleunigst reden.... falls die situation wirklich so ist :D

Reden ist das A und O in einer beziehung

HoskevonBerg  26.06.2017, 07:20
@apachesoul

Stimmt, also wenn die Mutti schwanger ist, dann kann da auch nichts passieren.

Die Frage ist, warum willst du wieder Kontakt zu deiner Ex. oder warum will sie den Kontakt zu ihrem Ex. halten? Macht doch keinen Sinn, wenn da nicht noch irgendwo Gefühle im Spiel sind.

Offen gesagt, ich habe noch nie begriffen wie man nach einer Beziehung dieses "wir haben uns alle so lieb" spielen kann. Wenn Schluss ist, ist Schluss gibt es aus dieser Beziehung Kinder muss man sich drum kümmern, alles andere ist irrelevant und eigentlich nur ein Blick zurück.

Nur eine Interessensfrage, hat sie ihn wegen dir verlassen?

apachesoul
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich verstehe es auch nicht aber sie hat zu mehreren ex Freunden noch Kontakt, aber nicht konstant. Mal hallo oder so. Das Problem für mich ist, dass sie mir nie was sagen würde, wenn nichts gefragt wird. Sie war mit ihm schon länger her nicht mehr zusammen, als wir uns kennengelernt haben. Aber er hat sie auf FB gelöscht, als wir zum ersten Mal Bilder posteten und jetzt auf einmal meldet er sich wieder... mir hat er übrigens auch eine Freundschaftsanfrage geschickt 😂