Habe ein mädchen kennengelernt aber ich habe angst sie zu verlieren, was soll ich den tun?

5 Antworten

Vll. n bissl öfter persönlich treffen, ABER erdrücke niemals jemanden mit deiner Liebe und versuch auch nichts zu erzwingen.

Mach dir keine Gedanken. Ich kenn das von mir selbst. Die schlimmsten Situationen sind die, die man sich selbst vorstellt. Lass es einfach auf dich zukommen. Man will niemanden verlieren, der einem wichtig ist. Wenn du allerdings dich weiterhin so von deinen Ängsten beeinflussen lässt könnte das im schlimmsten Fall passieren. Schreib einfach ganz normal mit ihr weiter, Skyped vielleicht mal, dabei kann man sich auch sehen. Trefft euch ansonsten. Und wenn du echt keine Ahnung hast frag einfach. Man denkt häufig das es nervig ist, aber niemand weiß besser über die Gefühle einer Person bescheid als die Person selber.

Myistogunn
Fragesteller

Die frage nach gesprächsthemen ist mir so ungewohnt ich bin das nicht gewöhnt soetwas gefragt zu werden ;/ da werde ich ziemlich unsicher

TheLoneWind  30.06.2015, 20:10
@Myistogunn

Frag sie über Dinge die bei ihr passiert sind. Ich rede mit meiner Freundin auch gerne darüber wie wir geschlafen haben und was wir geträumt haben. Vielleicht ein wenig kitschig aber durch so ein Ritual kommt man sich näher.

mehr daten!!! persönlch Gespräche führen, Händchen halten, das klassische eben...

Dann kannst du sehen ob sie "gelangweilt" ist...

VG mit deiner Traumfrau                                      Tomokowiehler

Myistogunn
Fragesteller

Wir sehen uns am week end die ganze zeit(hoffentlich) und ich hoffe das es besser wird danke :)

Wenn du dich trotz allem regelmäßig mit ihr triffst ist das doch gut? Ein Gespräch über Whatsapp zu erzwingen ist mega unnötig. Wenn es dich aber so sehr stört, kannst du sie ja man Persönlich darauf ansprechen.

Myistogunn
Fragesteller

Ich bin ganz ehrlich, ich hasse es in whatsapp zu schreiben ich treffe sie lieber, da weis ich woran ich bin. Aber wenn so eine frage nach gesprächstehemen kommt dann bekomme ich imemr panik.(Sie hat noch nicht viel erfahrung in beziehungen)

KtmPower  30.06.2015, 20:12
@Myistogunn

Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich mache mir immer Karteikarten mit Themen die ich auswendig lerne. Die brauche ich in der Regel nicht, aber wenn es mal zum schweigen kommen sollte weiß ich was ich sagen kann um die Situation wieder aufzulockern.

Myistogunn
Fragesteller
@KtmPower

Gute idee, ich hebe mir immer paar themen auf welche ich bei einen persönlichen gespräch brauche ;D Aber ich finde kaum themen und das ist mein haupt problem so die klasischen themen sind schon ausgelutscht bei uns ;D ich wollte nochmal über urlaub reise ziele und etc. reden. Aber es ists chwer da sie keine wirklichen hobbies hat wie sport oder ähnliches

ich sehe du magst KTM finde ich cool ;D

Myistogunn
Fragesteller
@KtmPower

Danke, Habe gute themen grade gefunden vielen dank :)

will auch später noch motorrad machen :)

Warte ab, dass wird schon. Wichtiger ist dich das ihr euch so versteht

Myistogunn
Fragesteller

ich hoffe es, so verliebt war ich seit langen nicht mehr. Ich will nicht schon wieder verletzt werden :(

emilini01  30.06.2015, 20:06

du kannst natürlich auch mit ihr darüber reden. aber hey das wird schon ;-)