Habe die schlimmste Mutter der Welt - was kann ich tun? :-(

9 Antworten

Traurig und ich weiss wie hilflos sich man dabei fühlt. Habe es so ähnlich erfahren müssen, nur bin ich mit 15 schon daheim abgehaun. Ungeliebte Kinder haben es immer schwer, da musst du durch oder du ziehst aus, bevor du kaputt gehst.

Wenn Du ihr nichts Recht machen kannst, ist es doch egal was Du machst. Auf keinen Fall mit Schreien usw. antworten, sonst begibst Du Dich auf ihr Niveau. Wahrscheinlich machst Du ihr auch Angst, weil Du Dir ein besseres Benehmen angeeignet hast und auch wahrscheinlich in manchen Gebieten fiffiger bist. Das drück natürlich ihr Selbstbewusstsein noch mehr. Vielleicht gibt es doch einige Kleinigkeiten, wo Du sie um Rat fragen kannst (sei es noch so unwichtig). Leider sind das genau die Mütter, die sich immer einmischen müssen und bei denen sich das Mutter/Tochterverhältniss recht schnell umkehrt. Meine Mutter steht heute noch immer hinter mir, wenn ich was mache, was in ihr "Fachgebiet", Haushalt und Garten - seufs fällt. Ich mache da nichts mehr, sie kann es ja soooooo viel besser als ich. Sieh zu, dass Du schnell wegziehen kannst. Ändern wird sie sich nie -eigene Erfahrung. Wird nur noch schlimmer.

Freunde kann man sich aussuchen, Familie bekommt man mit...:-(

Leider trifft das in manchen Fällen auch auf die eigenen Eltern zu!

Nach Deinen Schilderungen würde ich Dir raten, beiß die Zähne zusammen und halte durch, bis Du ausziehen kannst. Du hast es bis hier geschafft und der Rest dürfte für Dich ein Kinderspiel werden....

Vielleicht wird sich Deine Mutter irgendwann noch mal Gedanken machen, wenn sie Dich gern mal wieder sehen möchte und dann leider einen Korb bekommt. Jeder bekommt nämlich irgendwann das, was er verdient!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und fühl Dich mal herzlich gedrückt...;-)

Also zuerst einmal, die Situation von Grund auf ändern, wir dir vermutlich nicht möglich sein bis du ausziehst. Um dir helfen zu können, hätte ich erst noch zwei Fragen: 1. In was für einem Verhältnis lebt ihr beiden zu deinem Vater? 2. Wie alt war deine Mutter, als sie dich bekommen hat? Gsetz dem Fall, dass sie noch relativ jung war als sie dich bekam, ist es gut möglich, dass sie sich nie an den Gedanken gewöhnt hat, Mutter zu werden. Vielleicht war sie noch zu jung für die Verantwortung und nimmt dich, besonders in deinem jetzigen Alter als junge Frau, eher als Konkurrenz, denn als Tochter wahr. Vielleicht rührt daher auch ihre Strenge, wenn es bei dir um Männer geht, weil sie in gewissem Maas eifersüchtig ist. Allerdings kenne ich ja nur deine kurze Beschreibung und kann nur Vermutungen anstellen, aber falls du noch Fragen hast, schreib mich an, ich helfe dir gerne. Liebe Grüße und viel Glück, dass sich die Situation nochmal bessert! =)

:O hey kopf hoch was du als erstes vergisst is das du ungewollt bist es gibt bestimmt sehr viele die dich mögen und brauchen und nun ja ich könnte mir das nur in 2 theorien vorstellen

1:sie ist Neidisch. Wie du gesagt hast hast du ein gutes ABI, sie nicht du hast glaub ich auch ein Freund erwähnt vlt ging es ihr früher nicht so gut und ja. Menschen sind in solchen sachen sehr komisch vlt denkt sie wenn sie es nicht hatte dann du auch nicht

2:Sie will dich anspornen. Klingt bescheurt ich weiß aber Mütter(wie auch manche Väter) neigen dazu ihr Kind anzuspornen indem sie es Terorissiern fertig machen usw.

Naja also es gibt viele mögichkeiten aber um auf deinen Eigentliche Frage zurück zukommen du könntest abhauen z.B. zu ner Freundin oder so am besten nach einer Situation wie z.B. in der Küche schrei deine Gefühle ihr ins Gesicht und renn weg das sieht was für ein scheiß sie gebaut hat oder du schaltest dein Vater oder Oma/Opa, Onkel/Tante etc.

Sry das ich so viel geschrieben habe ^^ also wird schon Kopf hoch :) falls du reden willst oder so ich höre gerne zu LG :)