habe der polizei eine email gesendet, der abteilung für internet betrug, haben die nun meine IP adresse , soll ich diese nun ändern?

2 Antworten

Auf jeden Fall haben sie deine IP-Adresse zum Zeitpunkt, an dem du die Mail gesendet hast. Die wird in der Mail gespeichert.

Aber jeden Tag bekommst du sowieso eine neue IP-Adresse von deinem Provider und außerdem hast du doch nichts Schlimmes getan, also gibts keinen Grund, dir Sorgen zu machen.

perlengibtsnoch 
Fragesteller
 13.12.2023, 00:43

wenn dem so wäre, würden mich doch dann meine portale nicht erkennen oder ? wenn ich jeden tag eine neue ip bekomme.... müßte ich mich doch überall neu anmelden oder nicht ? danke

0
JMC01  13.12.2023, 00:49
@perlengibtsnoch

So ein Quatsch. Deine "Portale" erkennen dich an deinem Login und der besteht aus einem Nutzernamen oder einer E-Mailadresse und einem Passwort. Deine IP-Adresse wird durch deinen Provider festgelegt und normalerweise einmal täglich geändert. Du kannst sie auch andauernd ändern, wenn dir danach ist. Das geht über deine Fritzbox o.ä. Router.

0

Schick Dir doch selbst mal eine E-Mail und schau Dir danach den Quelltext der empfangenen E-Mail an. Dann siehst Du genau, was jeder Empfänger einer E-Mail von Dir über den Versender aus der E-Mail selbst ohne Probleme herauslesen kann.

perlengibtsnoch 
Fragesteller
 13.12.2023, 00:40

jetzt weiß ich genau so viel wie vorher ... :-(

0