habe der polizei eine email gesendet, der abteilung für internet betrug, haben die nun meine IP adresse , soll ich diese nun ändern?

2 Antworten

Auf jeden Fall haben sie deine IP-Adresse zum Zeitpunkt, an dem du die Mail gesendet hast. Die wird in der Mail gespeichert.

Aber jeden Tag bekommst du sowieso eine neue IP-Adresse von deinem Provider und außerdem hast du doch nichts Schlimmes getan, also gibts keinen Grund, dir Sorgen zu machen.

perlengibtsnoch
Fragesteller

wenn dem so wäre, würden mich doch dann meine portale nicht erkennen oder ? wenn ich jeden tag eine neue ip bekomme.... müßte ich mich doch überall neu anmelden oder nicht ? danke

JMC01  13.12.2023, 00:49
@perlengibtsnoch

So ein Quatsch. Deine "Portale" erkennen dich an deinem Login und der besteht aus einem Nutzernamen oder einer E-Mailadresse und einem Passwort. Deine IP-Adresse wird durch deinen Provider festgelegt und normalerweise einmal täglich geändert. Du kannst sie auch andauernd ändern, wenn dir danach ist. Das geht über deine Fritzbox o.ä. Router.

Schick Dir doch selbst mal eine E-Mail und schau Dir danach den Quelltext der empfangenen E-Mail an. Dann siehst Du genau, was jeder Empfänger einer E-Mail von Dir über den Versender aus der E-Mail selbst ohne Probleme herauslesen kann.

perlengibtsnoch
Fragesteller

jetzt weiß ich genau so viel wie vorher ... :-(