Habe das Gefühl untenrum zu stinken?! :-/

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du so sicher beantwortest, dass Du keinen Pilz hast, gehe ich mal davon aus, dass Du das bereits vom Frauenarzt überprüfen hast lassen.

Dieses "Stinken" ist durchaus möglich. Am besten kannst Du es überprüfen, wenn Du mal einen Finger in die Scheide schiebst (So, als würdest Du einen Tampon einschieben) und nach dem Herausziehen daran riechen.

Riechst Du da einen etwas säuerlichen Geruch (Böse Zungen nennen das auch Fischgeruch)?

Falls ja, hast Du sehr wahrscheinlich eine gestörte Scheidenflora. Das kann man bekommen nach der Periode. Sehr häufig tritt das auch auf, wenn man zu enge Slips trägt oder zu enge Jeans, die imSchritt reiben.

Außerdem entsteht die gestörte Scheidenflora durch Coli-Bakterien, die aus dem Darm kommen (kann mal passieren, wenn beim Abputzen nach dem Stuhlgang nicht richtig aufgepaßt wird, so dass versehentlich was an den Scheideneingang hin kommt.

Bei einer gestörten Scheidenföpra kann man sogar sehr leicht was machen, so dass man auch keine Hemmungen haben muss, wenn man mit einem Freund zusammen ist.

Die Erstmaßnahme wäre, dass man einen Tampon in Naturjoghurt eintaucht und den so getränkten Tampon in die Scheide schiebt, wo er eine Nacht bleibt, geht aber auch tagsüber.

Dadurch reguliert sich der Säurehaushalt der Scheidenflora und der Geruch geht weg.

Wenn man ganz sicher und schnell vorgehen will, besorgt man sich in der Apotheke Zäüfchen mit Milchsäurebakterien. Ich nehme für diese Fälle immer EUBIOLAC verla her (es gibt auch noch andere Präparate).

Du schiebst 1 Zäpfchen abends in die Scheide und lässt es über Nacht dort. Es löst sich auf und sorgt dafür, dass Geruch und evtl. vorhandener Ausfluss verschwinden.

Einen Ausfluß erkennst daran, wenn der Slip im Schritt gelblich bis gelblich/bräunlich verfärbt ist.

Durch das Auflösen des Zäpfchens wird der Slip feucht, so dass Du besser einen Wäscheschutz (Slipeinlage) verwendest.

Am nächsten Morgen ist der Geruch weg.

Der normale Intimgeruch ist so, dass Du ihn gar nicht bemerkst, lediglich der Partner (Freund) nimmt ihn wahr, weil Männer auf so etwas gepolt sind. Die finden den normalen Intimgeruch durchaus als angenehm.

Wenn der aber mit "Gestank" verbunden ist, ist das nicht mehr normal und bedarf der Behandlung.

Nimm auf keinen Fall Intimspray! Diese Sprays tragen ebenfalls dazu bei, dass die Scheidenflora angegriffen wird.

Der Geruch, von dem Du sprichst, kann übrigens auch nach dem GV entstehen. Wenn kein Kondom verwendet wird und das Sperma in der Scheide verbleibt kommt es zu Reaktionen innerhalb der Scheidenflora, die mit unangenehmen Gerüchen verbunden ist.

Adlerblick  16.12.2014, 14:22

Ich bedanke mich herzlich für Deinen Stern und ich wünsche Dir, dass Du Dein Date voll und ganz genießen kannst.

Mach doch einfach mal einen Termin beim Frauenarzt! Da kannst du dann auch gleich Fragen wegen deinem bevorstehenden ersten Mal (sorry falles das nicht ist) stellen, falls du möchtest. Wegen deiner Ängste wegen des Geruchs kannst du ihn auch fragen (das ist ja der eigentliche Grund): Ist da unten alles in Ordnung bei mir? Ist der Geruch ungewöhnlich, hab ich vielleicht eine bakterielle Infektion?

Das muss nämlich kein Pilz sein. Lass es einfach abklären. Irgendwann muss jede Frau "das erste Mal" zum Frauenarzt. Gibt sicherlich angenehmeres, aber so bist du wenigstens auf der sicheren Seite und kannst die Zeit mit dem Jungen genießen. ;)

Jede frau hat ihren eigenen geruch das ist ganz normal pilze jucken in der regel wie verückt aber wenn du dir wircklich 100% sicher sein willst geh zu deinem frauenartzt ich glaube aber nicht das du einen hast

Hey, das ist auf einer gewissen weiße normal... wir riechen ja nicht nach blumen :) würde mich davor einfach duschen und dann viel spaß

liebe grüße

Es gibt Intimsprays extra dafür . Manche Gerüche sind aber normal . Geh kurz vorher nochmal ins Bad und mach dich frisch . Beeinflussen kann man das nicht . Geruch gehört aber dazu . Man sagt ja nicht umsonst ich kann dich ( oder nicht ) riechen

Adlerblick  16.12.2014, 14:24

@rainman64: Intimsprays extra für dieses Problem gibt es definitiv nicht. Das ist lediglich eine Reklame-Behauptung eines Intimspray-Produkts, entspricht aber überhaupt nicht der Wahrheit.

Im Gegenteil, Intimsprays tragen unter anderem dazu bei, dass eine gestörte Scheidenflora entsteht.