Habe bei einem Internetshop telefonisch Süßigkeiten auf Rechnung bestellt. Könnte es mir passieren, dass die eine Bonitätsprüfung machen + nicht versenden ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja. Natürlich können sie.

Nein die werden wegen ein par Süßigkeiten keine Bonitätsprüfung machen.

Aber wie bereits geschrieben:

Wenn du Süßigkeiten auf Rechnung kaufen musst hast du ganz andere Probleme und mehr Schulden zu machen (WEGEN SÜßIGKEITEN) ist da wirklich absolut dämlich.

miezepussi  15.01.2024, 13:28

Wie kommst du jetzt auf Schulden? Ich habe schon sehr oft auf Rechnung gekauft und dennoch habe ich keine Schulden.

Rolajamo  15.01.2024, 13:30
@miezepussi

Lies die letzte Frage. Die Fragestellerin hat kein Geld und möchte deshalb auf Rechnung kaufen.

buma1978  15.01.2024, 13:29

Kauf auf Rechnung ist eigentlich die sicherste Art im Internet einzukaufen und wird sogar empfohlen.

Große Händler nehmen jedoch anhand der Anschrift ein Scoring vor und verweigern bei einem schlechten Wert den Kauf auf Rechnung.

Rolajamo  15.01.2024, 13:31
@buma1978

Lies die letzte Frage. Die Fragestellerin hat kein Geld und möchte deshalb auf Rechnung kaufen.

buma1978  15.01.2024, 13:39
@Rolajamo

Sieht nach Amazon aus, die sind bei Lieferung auf Rechnung ohnehin pingelig. Allerspätestens beim ersten Problem war es das mit Rechnung. Oft verwehrt Amazon Lieferung auf Rechnung für ganze Straßenzüge.