Habe Angst durchzufallen?

5 Antworten

Ich verstehe dich aber denke daran, dass die Prüfer keinerlei Interesse daran haben, dir das Leben noch schwerer zu machen und/oder dich durchfallen zu lassen. Ich war so nervös, dass ich dauernd 'Aida' gestammelt habe als ich gefragt wurde wie die Gewerkschaft (Verdi) heißt. Und als ich im Endeffekt gesehen hab wer alles bestanden hat (sogar die die immer nur schlecht und kaum anwesend waren), war mir klar dass ich mich völlig umsonst verrückt gemacht hab. Du schaffst das, alles Gute :o)

Gegen Prüfungsangst kann man kaum etwas unternehmen, aber als Ausbilder ist es immer wieder lustig zu sehen wie jene welche am besten vorbereitet sind die größte angst haben. Ich kann dir nur sagen was ich meinen jungs und mädels auch immer wieder sage: ihr seid gut vorbereitet macht euch keinen Kopf.

versuche zu lernen und sport zu machen zb schwimmen, das gibt viel energie und du bist fitter und abends kannst du leichter schlafen... ansonsten ist das bei dir reine sache der psyche, da helfen auch keine tropfen: immer wieder sagen: ich kann das ich will das ich schaff das

mach dir noicht selbst soviel stress entspann auch mal zwischendurch.. unternimm was mit freunden dann wieder was lernen abends mal kino oder sonstuiges unternehmen...

Hi, das kann ich gut verstehen, bin auch immer aufgeregt, wenn ich was ganz Neues machen muss - und kann dann nicht schlafen. Du schaffst das, du bist eine gute Schülerin. Nut Mut und Kopf hoch, zeig es Ihnen.