Heulkrämpfe, wenn ich Spinne nur sehe.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast mit Sicherheit Arachnophobie das ist eine übertriebenen Angst vor Spinnen Phobien sollten jedoch ernst genommmen Am besten wendest di dich an einen Arzt du solltes eine Therapie in erwägung ziehen bei einen Therapie wird man meist langsam an das Objekt herangeführt vor dem man so viel Angst hat viele haben danach so gut wie keine Ansgt mehr vor Spinnen usw Arachnophobie ist eine der am häufigsten Phobien zusammen mir der vor Schlangen

In solchen Fällen, nehme ich den Staubsauger zur Hand. Du hast eine Spinnenphobie, die tatsächlich behandelt werden kann. Anfreunden musst du dich nicht unbedingt mit den Krabblern, aber du kannst dabei lernen, mit ihnen umzugehen!

Schafschaf  02.03.2012, 08:20

Mit dem Staubsauger die armen Tierchen töten? Hoffentlich wirst du im Sommer von ganz vielen Wespen gestochen, dann weisst du vielleicht, was du an den Spinnen hast.

kadilac  02.03.2012, 08:38
@Schafschaf

Spinnen werden nicht getötet im Staubsauger, du Schlauberger. Irgendwann krabbeln sie wieder raus.

Da fragst die falschen... geh zu einem Arzt... der hilft dir weiter bzw leitet sich weiter.

Eine Therapie ist aber wirklich sinnvoll, wenn du so stark auf Spinnen reagierst. Dir wird ja nicht gleich ne Spinne vorgesetzt. Erst mal wird ja langsam angefangen, der Grund für deine Angst ergründet und irgendwann wird dir dann vielleicht auch mal eine Spinne gezeigt. Du musst lernen, dass sie dir nichts böses wollen. Und da ist eine professionelle Therapie eigentlich am sinnvollsten.

Und ewig Angst vor Spinnen haben willst du ja bestimmt auch nicht.

Ich leide unter ähnlichen Symptomen, bei mir sind es eben nur keine Spinnen sondern meine Kontoauszüge!