Habe angst dass mir nicht mehr zu helfen ist?


27.05.2020, 16:01

Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung. Es war viel schlimmer eher in großen stücken aber mittlerweile ist das wie mehlig geworden und splittert nur beim anfassen schon ab


27.05.2020, 16:05

Ausserdem habe ich das hier gefunden und überlege es mir zu kaufen. Was haltet ihr davon?🙈

9 Antworten

wenn das schuppenflechte ist, geh mal auf psoriasis net. für kopfhaut gibt es einiges, was dir helfen könnte.

ansonsten: ja, im dezember wird es schlimmer: winter, wenig sonne. vlt. doch mal die haare etwas kürzer schneiden.

sea salt klingt gut. musst du testen, ob es auf der kopfhaut funktioniert. woanders nehme ich auch totes meersalz. gibts im drogeriemarkt.

basische ernährung prüfen. könnte auch sein, dass das im winter vernachlässigt wird.


Sophie226 
Beitragsersteller
 27.05.2020, 21:40

Ich kann keine kurzen Haare tragen.. ich hab sehr dicke Haare und sehr viel Volumen und locken. Mit kurzen Haaren könnte ich keine frisuren mehr machen und ich würde einfach nur schrecklich aussehen ..

0

Wenn du bei deinem Hausarzt nicht weiterkommst, dann gehe mal in eine Hautklinik, die sind in manchen Dingen etwas weiter, als der Hautarzt.

Dort erkennen sie das vielleicht gleich, oder sie nehmen etwas von den Schuppen u nd legen Kulturen an, um herauszufinden, ob du (wie hier schon erwähnt wurde) evtl. Schuppenflechte oder was anderes hast.

Dein Arzt sollte mal ein großes Blutbild machen um nach Antikörper zu suchen, der wird dir das genauer erklären.

Wenn du viel Stress hast, dann kann sich das auf dein Immunsystem auswirken und das kann dann auch eine Überproduktion hervorrufen, dass es so stark arbeitet und sich bei dir eben auf der Kopfhaut zeigt.

Aber bitte nicht irgendwas probieren, was vielleicht die Schuppenbildung noch mehr steigert.

Rede mal mit deinem Hausarzt darüber. Der gibt dir sicher eine Überweisung für eine Hautklinik.

Ich wünsche dir, dass man das in den Griff bekommt.

Selbst wenn du deine Haare etwas kürzen müsstest, dann sollte das zählen, was dir helfen könnte damit es dir besser geht.

Oder du gehst mal zu einem anderen Hautarzt und hörst dir eine Zweitmeinung an.


Sophie226 
Beitragsersteller
 27.05.2020, 19:01

Ich war leider schon bei 2 verschiedenen Hautärzten und das hat nicht geholfen. Bleibt wohl nurnoch die klinik🤷🏽‍♀️

0

Mir hatte Schwefelschampoo geholfen. Aufgrund deiner Schilderung würde ich auch zusätzlich einen Facharzt der Psychosomatik konsultieren, denn ich habe den Eindruck, dass deine Kopfhaut ein deutliches Symptom von Stress und Anspannung ist. Vielleicht hast du auch noch andere Symptome, die ebenfalls darauf hindeuten?


Sophie226 
Beitragsersteller
 27.05.2020, 10:03

Übelkeit und magenprobleme🙈

0
tenno5034  27.05.2020, 18:48
@Sophie226

Auch das sind Dinge, wie sie bei psychosomatischen Beschwerden häufig auftreten. Ich würde mal einen Facharzt der Psychosomatik konsultieren, echt! Denn sowas kann irgendwann chronisch werden und dann kriegt man es gar nicht mehr weg. Freund von mir hat Neurodermitis auch wegen psychosomatischen Beschwerden, chronisch inzwischen. Schlimme Sache wegen (fast) nichts.

Gute Besser und alles gute!

0

Babyschampoo kaufen. Ernährung umstellen. Da würde ich mich auch mit beschäftigen.


Sophie226 
Beitragsersteller
 27.05.2020, 02:47

Meine Ernährung ist überhaupt nicht schlecht.. Unverträglichkeiten hab ich keine und Fastfood bzw fettiges kann ich aufgrund von sodbrennen und Magenproblemen nicht essen..

0
hoekerlein  27.05.2020, 03:04
@Sophie226

Gibt evtl für dieses Leiden ein Spezialist? Bei mir in der Familie wurden 5 Ärzte aufgesucht wegen Beschwerden im Hals und Magen.

0
Sophie226 
Beitragsersteller
 27.05.2020, 03:06
@hoekerlein

Naja ich sags mal so.. ich komme aus einem Kaff in Bayern wo nicht viel los ist um uns herum. Ich muss selbst zu meinem Hautarzt schon fast 1h fahren und mit Kliniken kenn ich mich nicht aus. Mein Hausarzt sieht das ebenso vuel zu locker deshalb weisw ich nicht wie ich an die Spezialisten ran kommen könnte

0
hoekerlein  27.05.2020, 03:09
@Sophie226

Ich habe gegoogelt. Es gibt Fachkliniken und Kuren dafür.

Dann musst du weiter fahren. Meine Mutter fuhr in ein anderes Bundesland wegen ihren Problemen.

0
Sophie226 
Beitragsersteller
 27.05.2020, 03:12
@hoekerlein

Also meldet man sich dann einfach in der Klinik wie bei einem normalen Arzt?🙈

0
Turbomann  27.05.2020, 23:23
@Sophie226

Du solltest dich mal bei einem Rheumatologen vorstellen. Google mal ob es bei einen in der Nähe gibt.

Suche dir mal eine Selbsthilfegruppe "Schuppenflechte". Findest du auch über die Rheumaliga. Die gibt es sicher auch bei dir und dann kannst du dich mit Gleichbetroffenen unterhalten und austauschen.

Auch deine Krankenkasse sollte Ansprechpartner dafür haben.

Oder informiere dich hier über Selbsthilfegruppen

https://www.nakos.de/informationen/fachwissen/deutschland/

oder versuche es bei K.i.s.s. = (Kontakt-Informations-Stelle für Selbsthilfegruppen) in deiner Nähe.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=K.i.s.s.+Kontaktstelle+f%C3%BCr+Selbsthilfegruppen

0
Sophie226 
Beitragsersteller
 27.05.2020, 02:45

Soll ich dann beim Duschen erstmal alles runterkratzen? So eklig es auch klingt.. aber ich habe so viele hautschüppchen darauf ..

0
maja0403  27.05.2020, 02:47
@Sophie226

Damit reizt du die Haut nur noch mehr. Wende dich an die Ambulanz einer Uniklinik.

1
hoekerlein  27.05.2020, 02:48
@Sophie226

Ich war mal beim Hautarzt. Das mit dem Babyschampoo hatte er erzählt.

Und wie oft wäscht du deine Haare?

Zu oft waschen ist in deinen Falle nicht ratsam.

0
Sophie226 
Beitragsersteller
 27.05.2020, 02:50
@hoekerlein

Bis vor 2 Monaten hatte ich sie alle 2 Tage gewaschen.. aber seitdem das mit dem Kotison war usw alle 3-4 tage nach Daivobet sogar 5 tage weil die nicht fettig wurden

0

Hinterher musst du morphium nehmen wegen deine haare. So wie du dich stresst sterben die haare ja an der wurzel. Du bist unter spannung. Geh mal in einen wald und laufe barfuss wo du es kannst


Sophie226 
Beitragsersteller
 27.05.2020, 02:56

Ich stresse mich echt oft.. habe erst vor einpaar tagen hier eine frage gestellt worauf viele meinten dass ich mich durch die angst "zu sterben bzw Krankheiten zu bekommen" stressen würde.. diese gedanken kommen eben nunmal meistens nachts vor dem schlafen und sich da abzulenken ist sehr schwer..

0
WeiseMuschel  27.05.2020, 13:57
@Sophie226

Das liegt an verschiedenes, aber eben auch daran, dass du keinen Kontakt zum Leben hast. Du bist ständig in einen Raum, oder auf den Weg zu einen Raum und trägst Gummistiefel. Wahrscheinlich pumpst du dir einen Teil des Tages Adrenalin durch den Fernseher, du erlebst ohne wirklich zu erleben, liest belanglose Tweets von Promis mit den du nichts wirklich am Hut hast, siehst dir Nachrichten an, lässt dich emotional leersaugen, tröstest dich mit ungesunder Nahrung und willst dann schlafen gehen.

Es ist viel wichtiger als du glaubst, mal einfach in einen Wald oder Park zu gehen, wenn es das nicht gibt, sich auf eine Wiese im Schatten zu setzen, den Boden und das Gras zu fühlen und zu riechen. Nur Natur kann dich von der Stadtkrankheit heilen. Das hat nichts mit dein Haarproblem zu tun. Dennoch, schnapp dir ein Fahrrad, sei aktiv, ess Gemüse und eine Zitrone soll ja auch schon bei mancher Depression helfen;)

1
Sophie226 
Beitragsersteller
 27.05.2020, 14:11
@WeiseMuschel

Ich versuche so gut es geht bei schönem Wetter in meinem Garten zu liegen und die Sonne zu genießen.. sportlich aktiv bin ich nicht aber ich hatte mal gelesen dass uv strahlen gegen schuppen helfen sollten während andere dann wiederum was anderes sagen. Ich hoffe so sehr dass das hilft. Meine Ernährung ist gut. Ich esse nur frisch gekochtes mit Gemüse und Obst (nichts fettiges wegen magenproblemen) aber bei schlechtem Wetter merke ich es sofort.. ich liege dann nur in meinem Bett und schaue netflix oder zocke woraufhin ich danach schlafe und tagelang dann kopfschmerzen habe.. ich wollte das nie einsehen aber kann ja sein dass das zusammenhängt

0
WeiseMuschel  27.05.2020, 14:30
@Sophie226

Das würde ich nicht sagen, dass es zusammenhängt, das sage ich nicht, dafür gibt es keinen Beleg😂 Es ist einfach grundlegend erforderlich, psychisch und körperlich. Das klingt ja alles gut bei dir. Was noch wichtig wäre, was du erwähnt hättest, wenn es dir bewusst wäre, ist Wasser trinken oder Kräutertee. Kräuter sind Arznei und es gibt für jedes unvorstellbare Wehwehchen einen Kräutertee oder sogar Mix. Dafür parallel zum Teeladen und von jemanden dort beraten lassen, der eben Beraten darf; parallel zum Arzt, wo du sowieso bist! Ansonsten viel Wasser trinken und weniger Kaffe, Cola... Es gibt auch Früchte wie Avocado, die gut und gesund für die Haut sind, während du sie isst, wie z.B. auch Nüsse mit wertvollen Fetten. Aber ich wollte aus dir keinen Buddha des Vegetarismus machen. Freiwillige Selbstkontrolle.

0
Sophie226 
Beitragsersteller
 27.05.2020, 14:39
@WeiseMuschel

Ich trinke seid ich klein bin nur Mineralwasser. Allerdings bin ich sehr klein und schlank und kriege deshalb meistens nicht mehr als 0,7l Wasser runter pro Tag. Wie viel wären denn circa gesund?🙈

0
WeiseMuschel  27.05.2020, 14:55
@Sophie226

Also wasser ist erforderlich, damit alles im körper verteilt werden kann, jeder Bestandteil. Wenn du davon ausgehst, das 99% deines Körpers aus Wassermoleküle besteht, dann kannst du dir die Frage schon beantworten :D Wenn ein 70kg Mann bis zu 6 Liter Blut hat, dann sollte er drei Liter am Tag trinken, während er aktiv ist. Sportler müssen sogar noch mehr trinken, an heißen Tagen. Zuwenig Wasser führt im Sommer dazu, dass Leute ohnmächtig werden, auf Festivals kennen wir das alle. Alkohol, Kaffe, ZuckerCola trocknet ja aus und macht das Blut dick, Hitze verdunstet Wasser, Zellen zirkulieren Wasser, das Blut wird wieder dick und klebriger. Verstopfte Atterien können innere Blutungen hervorrufen, Schlaganfall oder Collapse. Und warum trinkst du Wasser, wenn du eine Tablette schluckst? Die Nahrungsbestandteile kommen auch schneller und effektiv dort hin, wo sie müssen wenn du einen guten Wasserhaushalt hast. Was ist Wasser gegen Gold? Wir es sollten es loben!

1
WeiseMuschel  27.05.2020, 14:58
@WeiseMuschel

Also meine Kopfschmerzen bekämpfe ich auch mit Wasser, hab nie eine Tablette deswegen genommen, die eben Blut verdünnen. Wenn das nicht hilft, dann hilft Schlaf. Aber für Kopfweh gibt es auch unzählige Gründe, die Meisten

1
WeiseMuschel  27.05.2020, 15:01
@WeiseMuschel

Am besten erkennst du es an die Pipi, wenn die klar ist hast du einen guten Haushalt. Wenn es gelb ist und stinkt sind es die ganzen Gifstoffe, die Wasser eben rausspühlt, mit Hilfe von Nieren und das restliche Team

1
Sophie226 
Beitragsersteller
 27.05.2020, 16:17
@WeiseMuschel

Das mit den kopfschmerzen hoffe ich jedes mal so sehr. Allerdings hab ich richtige migräneanfälle da hilft kein Wasser und kein Schlaf die bleiben für meistens 5-6 tage😂 ich wünschte bei mir wäre es auch so einfach.

0