Habe Angst das ich den Fuchsbandwurm habe?

3 Antworten

Zu Deiner Beruhigung: Der Fuchsbandwurm parasitiert Mäuse als Zwischenwirt, aber Mäuse können den Bandwurm nicht auf Menschen oder andere Mäuse übertragen. Sie scheiden keine Infektiösen Eier aus, da dies nur Endwirte des Kleinen Fuchsbandwurms wie eben Hunde und Füchse können. An Mäusekot kannst Du Dich mit anderen Krankheitserregern infizieren wie z.B. mit dem Hanta-Virus, aber garantiert nicht mit dem Kleinen Fuchsbandwurm. 

Der fuchsbandwurm ist sowas wie der normale Bandwurm nur extrem Tödlich, also würdest du nicht so sehen. Hast du irgendwelche anzeichen?

Unsinn. Was ist ein "normaler" Bandwurm? Jede Art hat doch ihre eigenen Endwirte und Zwischenwirte. 

0

Warum gehst du nicht einfach zum Arzt anstatt hier zu hypochondern? 

Wenn jeder Hypochonder zum Arzt rennen würde, hätten die Ärzte keine Zeit mehr, um sich um die wirklich Kranken zu kümmern. 

0
@Luftkutscher

Es ist immer besser, zum Arzt zu gehen, als Symptome zu googlen und in Panik zu verfallen. Außerdem kann es nie schaden, einmal jährlich zum "TÜV" zu gehen.

0
@ErsterSchnee

Es mag ja sein, dass es nicht schaden kann, wenn man sich regelmäßig von einem Arzt duchchecken lässt. Allerdings ist die Untersuchung auf einen eventuellen Befall durch den kleinen Fuchsbandwurm in seinem Fall nicht angebracht, denn durch die Mäuse kann er sich garantiert nicht mit dem Fuchsbandwurm infiziert haben.  

0

angst vor fuchsbandwurm was tun?

hallo meine freunde

ich bin auf dem nachhausweg auf kot getreten (keine ahnung was es war) auf dem nachhauseweg gab es halt so nen mini wald der ca 50m ging und als ich von da rausgekommen bin hatte ich irgendeinen kot auf meinen schuhen den ich mit taschentücher abgewischt habe. als ich nachhause gekommen bin habe ich meine hande 2x gut gewaschen und vor hunger habe ich mir einen sandwich gemacht und jetzt habe ich angsgt vor nen fuchs oder hundebandwurm weil ich im internet gelesen habe das man es dadurch bekommen könnte hilfeee

...zur Frage

Kann ich mich auf den Fuchsbandwurm testen lassen?

Ich habe keine Symptome, gehe aber jährlich wandern und zelte im Wald. In der Beziehung bin ich Hypochonder. Gibt es eine Möglichkeit, mich gezielt testen zu lassen?

...zur Frage

Wie werde ich Feldmäuse los?

Hallo,

seit einiger Zeit haben wir im Garten Feldmäuse. Die Mäuse selbst habe ich noch nie gesehen, aber die Gänge, die sie graben, stimmen mit Beschreibung und Bildern von Wikipedia überein. Könnte alternatov auch auf Wühlmäuse zutreffen, aber das schließe ich eher aus.

Die Mäuse verwüsten den Garten und ich muss vor jedem Rasenmähen die Gänge platt trampeln, damit der Rasenmäher drüber kommt. Aber das ist nur halb so schlimm.

Viel schlimmer sind die Plagen bei meinen Schildkröten im Freigehege, da ich Angst habe, dass diese mal verletzt werden. Sind zwar Pflanzenfresser, aber die Gefahr besteht ja trotzdem und wehren können sie sich leider nicht.

Daher muss ich die Mäuse unbedingt los werden. Mausefallen kommen definit nicht infrage, zumindest keine mit tödlichem Ende. Gibt es irgendwelche Pflanzen, die die Mäusewegen des Duftes vertreiben? Oder wäre eine Lebendfalle sinnvoll? Wenn ja, womit lockt man sie hinein? Oder was gäbe es für Alternativen?

Vielen Dank für eure Antworten

lg

...zur Frage

Fuchsbandwurm gefahr?

Wenn man Beeren auf Augenhöhe ist (ca. 1,75m) besteht dann die gefahr den Fuchsbandwurm zu bekommen ?

...zur Frage

Mein Hund isst Hasenkot warum?

hey ich habe einen Hund und sie ist noch ein Welpe und bei uns vor dem Balkon laufen manchmal hasen dementsprächent machen kaken sie auch. Und sie isst das kot ich versuche sie zwar wegzutun aber meistens ist es zu spät. Ist das gefährlich ? Warum macht sie das ? Ich habe echt angst um sie ich wärer euch sehr dankbar wenn ich ein antwort bekäme ;)

...zur Frage

!Bwürmer im Hundekot!Arzt sagt es sind Bandwürmer!

Im kot meines 1 Jahr jungen hundes waren kleine weiße würmer! Der Arzt hat gesagt es sei der Bandwurm, der arzt hat die würmer aber nicht gesehen sondern ich habe es ihm gesagt! Ich habe angst das ich mich auch angesteckt habe!!!!! Weil ich meinen Hund gestreichelt habe und mit ihm gespielt habe... Wie weiß ich ob ich Würmer habe? NOCH SCHLIMMER WIE WEIß ICH OB ICH Fuchsbandwurm habe? HILFE?!?!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?