Habe 2020 ein Motorrad von meinem damaligen Exfreund abgekauft....jetzt kommt seine noch Ehefrau 2023 September und will den kaufvertrag anfertigen..geht das?

TheMonkfood  27.12.2023, 19:43

Wurde damals kein Kaufvertrag angefertigt?

Lydia6
Fragesteller

Doch Oktober 2020 ...Mit kaufvertrag..alle Angaben..Tacho stand ..Alles...Hab 3.500 bezahlt

archibaldesel  27.12.2023, 19:57

Anfertigen oder Anfechten?

Lydia6
Fragesteller

Sorry anfechten natürlich

2 Antworten

Wenn du einen Kaufvertrag hast, ist alles OK.

TheMonkfood  27.12.2023, 19:45

Wenn er nachweisbar nicht der Eigentümer war, ist das ein Problem

Das klingt eher nach Ehekrieg und die Ehefrau glaubt da noch etwas abgreifen zu können. Sehr merkwürdige Situation und sehr merkwüdiges Gebahren nach so langer Zeit. Welchen Grund für ihr merkwürdiges Verhalten gibt sie denn an?

Die Frage ist doch, wer stand im Fahrzeugbrief, denn nur derjenige, der da drin steht, kann das Fahrzeug verkaufen. Nach Deinen Angaben war das Dein Ex-Freund. Damit ist der Kauf damals korrekt abgeschlossen worden.