Führerschein A auf B196 umschreiben lassen?

3 Antworten

Ich verstehe ja dass du recht schnell fahren möchtest, aber ich habe da so meine Zweifel ob du dich nicht nach einem Jahr schwarz ärgern wirst. Ich persönlich würde den Schein fertig machen. Da hast du weitaus mehr davon und wenn du schon so weit bist geht doch der Rest auch zügig voran.

Aber ist deine Entscheidung.

wie alt bist?

um den B196 machen zu können, must den B bereits erworben haben. Dieser gilt NUR im Inland. Dieses kannst NICHT mit dem A1 vergleichen.

Klasse A Direkteinstieg mind. 23,5 Jahre :) mit 24 darfst fahren

Ich bin jetzt 29. Habe den B klasse führerschein seit 9 Jahren. Also an den anforderungen für den B196 scheitert es nicht.

Mir würde der B196 vollkommen ausreichen.

@Moumou90

frag deine Fahrschule - der Antrag muss geändert werden

Frag deine Fahrschule, die müssten dann deinen Antrag beim Landratsamt ändern lassen, was aber kein Problem sein sollte (hatte damals auch a1 angefangen und dann auf a2 ändern lassen als ich 18 geworden bin)

jedoch würde ich dir raten, den A einfach fertig zu machen. Am ende hast du mehr davon, denn so eine 125 gurke ist wirklich nicht das schnellste und man wünscht sich dann schon etwas mehr ps. Mit dem A bist du einfach nicht so eingeschränkt. (Heißt du kannst dir dann trotzdem ne kleine maschine kaufen oder vllt auch eine 250er , und bist dennoch gewappnet, falls du doch mal mehr dampf möchtest)