Habe 2 kg gefrorenen Wildlachs gekauft, jetzt haben die Gäste abgesagt, Fisch ist fast zubereitet,

12 Antworten

Wenn der Fisch frisch durchgebraten wurde, kannst du ihn wieder einfrieren. Sollte er aber schon eine Weile "herumliegen" würde ich ihn nicht mehr weiterverwenden und auch nicht einfrieren.Fischeiweiß zersetzt sich ziemlich schnell, das kann in einer üblen Vergiftung enden.

wie oben beschrieben ist der Fisch ja schon "bearbeitet"... lg

0
@marlylie

Auch ein bearbeiteter Fisch geht, sich selbst überlassen den Weg allen Fleisches und wird schlecht...;-)

0

Du kannst, aber sicher nicht ohne Geschmacksverlust. Vielleicht in einem Pastagericht wieder zu verwenden. Es ist ein Jammer. Wenn deine Gäste keinen wirklich guten glaubhaften Grund für ihre Absage angegeben haben, würde ich sie tatsächlich auf die schwarze Liste setzen. Höchst ärgerlich!

wenn du ihn nach der Zubereitung wieder einfrierst, sollte das keinerlei Schädigung bereiten:

Durch das Garen / Kochen hast du die Konsistenz verändert, eventuelle Bakterien sind durch das Garen abgetötet - das Lebensmittel wurde komplett in seinem Zustand verändert.

Beim Fischfang für Fischstäbchen wird das auch an so gemacht: auf den Kuttern wird der Fisch filetiert vorgefroren, lange, bevor er in die Fabriken kommt. dort werden die gefrorenen Blöcke zu Fischstäbchen weiter verarbeitet:

zurechtgeschnitten, paniert, vorgebraten und dann appetitlich und akkurat in packungen wieder eingefrostet - im Grunde ist das nix anderes, als das was du machen willst.

was man bei KEINEM Lebensmittel machen soll, ist, es auftauen und was man nicht durch Garen bearbeitet hat - somit eventuelle Krankheitserreger abgetötet hat - wieder einfrieren, weil mann dann die Erreger mit einfriert, die auch Frosttemperaturen überstehen können und dann beim nächsten Auftauen viel Ärger verursachen können. lg

PREISELBEEREN einfrieren

ich hab angefangene preiselbeeren aus dem glas, kann ich den übrig gebliebenen rest einfrieren?

...zur Frage

Gegrilltes Fleisch einfrieren oder wegwerfen?

Hallo könnt Ihr mir sagen, wie es Ihr handhabt. Es ist ja oftmals so, dass man zum Grillen Gäste hat und da man etwas anbieten will, bleibt oftmals auch viel übrig. Kann man denn das Grillfleisch, ich meine das fertig Gegrillte, oder Würste dann einfrieren oder werft Ihr es weg? Natürlich ist mir klar, dass man einmal aufgetautes Fleisch nicht mehr einfrieren darf. Allen ein schönes Pfingstfest. Ciao newbieman

...zur Frage

Kann man (Raclette-)Käse einfrieren? Wenn ja, wie und wie lange?

Wir haben 2 kg Raclette-Käse von einer großen Feier übrig, den ich einfrieren möchte. Bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist. Wenn ja, wie sollte ich ihn verpacken und bei welcher Temperatur einfrieren? Mein Gefrierschrank ist auf -16 Grad temperiert.

...zur Frage

Fisch garpunkt?

Hallo, Ich habe eine Frage zu Fisch. Wir haben uns heute mittag ein Kabeljaufilet beim fischladen um die ecke gekauft. Den haben wir nun heute abend zubereitet? Ich habe das Filet in 3 Stücke portioniert. und habe es in butter bei mittlerer hitze ca 2-3 minuten von jeder seite gebraten. Der Fisch sah durch aus. (innen weiß) Nur war der Fisch diesmal sehr weich, dass kenne ich so nicht. und an einem Stück habe ich innen auch so leichte rosanes fasern gesehen . Heißt das, dass der fisch doch noch nicht gar war? Ich weiß auch nicht inwieweit es schädlich wäre rohen kabeljau zu essen? Habe ein bisschen angst vor salmonellen oder irgendwelchen würmern etc, die durch die hitze nicht zerstört wurden... Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen, da ich mich mit dem Thema nicht sogut auskenne. danke

...zur Frage

Welchen Fisch esst ihr gerne?

Und wie zubereitet? :)

Ich persönlich liebe Lachs in der pfanne gebraten mit Kartoffeln und viel Zitronensaft 😋

...zur Frage

Wie bekomme ich Reis wieder weich?

Wie bekomme ich Reis, der schon zubereitet wurde, weich? Da er mit Sahnesosse und Gemüse zubereitet ist, kann ich ihn nicht nochmal kochen. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?