wie lassen sich übrig gebliebene Thüringer Klöße am besten verwerten?(Selbstgemacht)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo .. die Klöße werden in feine Scheiben geschnitten - dann je nach Geschmack in Butter anbräunen - entweder nur die Butter oder winzige Mettscheiben, Wurstscheiben, feine gewürfelte Zwiebeln  dazu; oder eingeweichtes Backobst dazu warm machen; oderf aber mit gekochten Schnikenwürfeln oder mit Blut und Leberwurst ; anbraten dazu akls Kompott -

Apfelmus, Pflaumen, oder sogar Stachelbeeren oder eingelegten Kürbis, kleingeschnitte Schlesische Gurken - oder Spreewaldgurken - oder Rote Beete - oder einen gemischten Salat - oder sonstige grüne gemischte Salate - oder eine der vielen Apfelspezialitäten - feines Apfelmus - gehackte gekochte Äpfel mit Nüssen und Rosinen -

Schön in butter braten im ganzen oder in scheiben und dazu Soße oder auch in Süß beim braten mit Zucker bestreuen und Vanillesoße dazu.

Lg Sikas

zu Beispiel in Scheiben schneiden und Braten, das schmeckt sehr gut