Habe 10 mb/s aber lade trotz lan kabel nur mit 700 kb/s runter wie kann das sein?

3 Antworten

Von welcher Seite? Manche Seiten beschränken die Bandbreite vom Server. Wenn du aber sicher bist das es nicht an der Website liegt schau Mal in deinem Router ob jemand drinnen ist. Beispielweise bei Fritz Box ist das Panel auf der Domain (nur erreichbar wenn du im Netzwerk von dem Router bist) fritz.box.

Giseler
Fragesteller

Auf allen webseiten das gleiche problem, und am router kann es nicht liegen weil bei meinem pc besteht dieses problem nicht, da habe ich die gesamte bandbreite zur verfügung, nur ist der pc leider im moment kaputt, deswegen bin ich auf den laptop angewiesen

ewigsuzu  04.03.2022, 18:20
@Giseler

mit welchem gerät bist du denn jetzt wie genau verbunden, gib mal jetzt alle details die du hast in chronologischer reihenfolge.

Giseler
Fragesteller
@ewigsuzu

Mit einem laptop über lan kabel direkt im router

ewigsuzu  04.03.2022, 18:22
@Giseler

Okay wie alt is dieser laptop und wie lange stand der rum und welches system is da drauf?

Giseler
Fragesteller
@ewigsuzu

Ein noch nicht aktiviertes bzw. Gecracktes windows 10, der laptop ist bestimmt 10 jahre alt und stand ewig unbenutzt rum

ewigsuzu  04.03.2022, 18:25
@Giseler

Ahja okay danke dass du ehrlich bist, auch wenn ich mich grad frag ob du die demoversion meinst denn cracken bei win 10 is eher schwerig, ja ich vermute deine updates sind zu alt und die treiber aktualisierung is ewig her staub dürfte er auch gefressen haben und win hat natürlich manche funktionen deaktiviert.

heißt alles an updates checken was geht auch bei treibern.

ewigsuzu  04.03.2022, 18:27
@Giseler

ps kannst mit driverbooster die treiber updates machen, kann man auf chip.de sicher runterladen, aber nich auf die werbung klicken.

Giseler
Fragesteller
@ewigsuzu

Oke danke das werde ich dann mal probieren und mir original windows 10 drauf machen :)

ewigsuzu  04.03.2022, 18:28
@Giseler

Wenn dun key hast machts dass einfacher am ende, update aber nich auf 11. oder geh auf 7 runter wenns eh egal is mit dem ding is 7 stabil genug.

10 MegaBIT sind 10 Millionen Bit oder 1.25 MegaBYTE. Pro Sekunde. Das ist brutto mit allem Overhead, du wirst davon also nicht die volle Menge sehen können.

Du bekommst aktuell 700kb/s, das sind 56% davon. Das ist eigentlich ganz okay.

Giseler
Fragesteller

Nein nein ich meine 100.000er leitung normalerweise lade ich mit 10 MB pro sekunde runter

ShimaG  04.03.2022, 18:34
@Giseler

Na, dann wird's irgendwo zwischendurch auf der Route klemmen.

Das kommt drauf an wo du etwas runterziehst.

Manche Seiten haben ne sehr starke Drosselung andere kaum welche, illegale seiten könnten durchaus mehr Schwierigkeiten haben.

Giseler
Fragesteller

Ist auf jeder webseite das gleiche problem

ewigsuzu  04.03.2022, 18:19
@Giseler

bist du direkt mit dem router verbunden oder mit irgendeinem zwischenteil?

Giseler
Fragesteller
@ewigsuzu

Direkt mit dem router verbunden und der speed test sagt mir : 103,9 Mbps