hab so Angst?
„Ich bin 12 Jahre alt und hatte heute Nacht ein seltsames Erlebnis: Als ich vom hellen in den dunklen Raum geschaut habe, dachte ich, etwas wie der Tod gesehen zu haben. Ich war kurz davor einzuschlafen, als plötzlich diese Angst aufkam. Ich habe das Licht angemacht und konnte nicht zur Ruhe kommen, weil mir auch komische Geräusche aufgefallen sind. Könnte das einfach Einbildung gewesen sein oder gibt es dafür eine andere Erklärung?“
7 Antworten
Nachts produziert das Gehirn mitunter Halluzinationsfetzen - kommt vor - versuche, Dich mit etwas Schönem - bspw. Musik und/oder einem Kuscheltier zu beruhigen und auf andere Gedanken zu kommen.
Das kommt durch Stress und nervliche Überreizung.
Das war sicher eine optische Täuschung, die Du dann mit in den Traum genommen hast und plötzliche Angst bekamst.
Dann hast Du das Licht angemacht und wegen der Angst hörtest Du noch komische Geräusche wahrgenommen. Es kam wohl alles zusammen gekommen.
Leider gibt es manchmal solche beängstigenden Momente, aber Du hast keinen Tod gesehen, also kannst Du beruhigt ins Bett gehen, lass das Licht an und versuche zu schlafen.
Alles Gute für Dich.
Nein, das war kein hypnagoger Traum, Du konntest ja alles bewegen, sorge Dich nicht, einfach eine unangenehme Situation., Trinke eine Kleinigkeit und iss einen Schoko riegel, dann schläfst Du sicher ein. Gute Nacht.
Es war nur Einbildung denn der Tod geht in der Regel mit Licht einher (Nahtoderfahrungen)
Einbildung. Gute Nacht.
Dankeschön beruhgt mich schon aber geschlafen hab ich noch nicht war evtl. Ein wach Traum oder so aber trotzdem danke