Hab schmerzen oberer rücken links angst ob tumor?

4 Antworten

Hallo emir2224,

Da brauchst du keine Angst haben, hast wohl die falschen Interseiten
gelesen.
Oberer Rücken ist wohl der Schulterbereich  das gibt es oft, geh
also ruhig zu deinem Doc, der gibt dir eine Überweisung für
den Orthopäden.

Es kann z.B. sein das du dich verlegt hat und es zu einer
Dauerfehlhaltung gekommen ist, suche also nach der
Ursache, ist auch für den Arzt wichtig, wenn es eine Diagnose
stellen soll.

Wann und bei welcher Haltung hast du die meisten Schmerzen ?
In der Früh, Mittags oder am Abend ?

In welcher Haltung schläfst du überwiegend ?
Rücken- Seiten- oder Bauchlage ?

Welcher Tätigkeit gehst du tagsüber nach ?
Wünsche gute Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast wahrscheinlich eine Blockade der Brustwirbelsäule oder dich verlegen. Bleib entspannt und geh nicht von schlimmsten aus, selbst da wäre ein Tumor unwahrscheinlich. Wenn die Beschwerden andauern, Termin beim Orthopäden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tumore "am" Rücken verursachen erst spät Schmerzen. Tumore, die von der Wirbelsäule ausgehen verursachen, primär neurologische Symptome / Halbseiten Lähmung, schmerzen bis zur Leber hin (Postions abhängig) Probleme bei Blasen/Darm Funktion, allgemeine Lähmungen und/oder Missempfindungen unterhalb des Wirbels der betroffen ist.

Kurz gesagt: hättest du sowas wärst du schon zum Arzt gerannt, Freiwillig.

emir2234
Fragesteller

Aber hab ao schmerzen seid 1 2 monate und hab auch so fleck am rücken

Kbeacker  19.06.2020, 03:36
@emir2234

Tumore der Wirbelsäule verursachen keine ulzeration. Du hast eine Druckstelle! Wenn du einen Tumor der Nerven relevanten Funktionen hättest wäre ein blauer Fleck das letzte, was du bemerken würdest. Hör auf in Kinderbüchern zu denken! Tumore verursachen fast NIE Symptome wie sie beschrieben sind. Und ein blauer Fleck? Wie soll das passieren? Wenn ein Tumor vom Rückenmark ausgeht? Da sind deine Wirbelkörper dazwischen?

Du kannst dir auch einfach nur was verklemmt haben.

emir2234
Fragesteller

Also hab das schon länger 1 2 monate und hab auch so fleck rücken