Ich habe eine wichtige Frage?

8 Antworten

Nichts würde ich dazu sagen, da kennt sich jemand wohl nicht aus. Mit 14 darf man mit anderen über 13 jährigen Sex haben, wenn alle Beteiligten einverstanden sind - und dass ihr da Sex hattet ist ja noch nicht Mal gesagt. Lass die Leute reden.

Und dann hat er blöde Kommentare gemacht, das ist ja kindesmissbrauch usw
Was sagt ihr dazu?

Dass der Typ vom Strafrecht keinerlei Ahnung hat. Für Kindesmissbrauch müsste einer der beteiligten jünger als 14, also maximal 13 Jahre alt sein, vgl. § 176 StGB.

In Betracht käme maximal sexueller Missbrauch von Jugendlichen nach § 182 StGB und das ist nur strafbar bei 14 und 17, wenn eine Zwangslage ausgenutzt wird oder das ganze gegen Bezahlung erfolgt. Da aber deine Freundin auch noch minderjährig war, scheidet selbst der 182 StGB bei Bezahlung aus.

(Vergewaltigungen usw. habe ich Mal bewusst ausgeklammert. Sowas wäre logischerweise auch natürlich in dem jungen Alter strafbar)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man sieht nur diese Zahlen und steckt die Leute in die gleiche Schublade. Wärst du jetzt 14, hätte ich dir geraten nicht mit ihr zusammen zu sein. Da sie vllt. etwas "anderes" von dir möchte. Aber jetzt, wo die Beziehung so lange gehalten hat, würde ich nicht mehr darüber nachdenken und hinterfragen.

Ich würde in Zukuft Niemandem mehr dies anvertrauen. Nicht weil es schlimm ist, sondern wegen solchen nicht-hinterfragten, verletzenden Kommentaren. :)

PS: Ich habe meinen Freund auf Omegle kennengelernt und haben den Freunden erzählt, dass wir uns in den Ferien kennengelernt haben. Man kann auch auf solchen unseriösen Seiten gute und passende Menschen treffen. Ist zwar sehr selten, aber durchaus möglich. Wir wissen haargenau, dass sie hinter den Rücken uns "auslachen" werden oder sogar direkt vor uns dumme Sprüche machen würden. Ich möchte mir dies sparen und unser Leben soll kein Gossipgespräch für die Anderen werden.

Alles alles Gute und herzlichen Glückwunsch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt immer grenzwertig, eine eine Person 14 ist, und der andere 2+x älter ist. Aber der soll einfach das Smaul halten, ihr seid ja immer noch zsm und die 3 Jahre sind eh egal jetzt und passen

Nach der damaligen und jetzigen Gesetzlage ist es nicht verboten. Sie hat nichts falsches gemacht. :)