Hab mir eine neue Regenjacke bestellt und weiß nicht?

ruza2808  13.01.2025, 06:27

Darf ich fragen wie teuer die war?

EmiliaMKZ20 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 20:11

220

13 Antworten

Nun, auch wenn ich erdige Töne toll finde, finde ich gerade für eine Regenjacke, die oft bei grauem Schmuddelwetter getragen wird, finde ich, ist dieses Erdbraun eine zu triste Farbe. An sonsten finde ich diese Jacke als gelungene Reminiszenz an den Friesenerz duchaus chiqe.

Was das zurückschicken angeht. Selten ist besser als garnicht. also behalten!

Hallo Emilia!

Ich würde den Regenmantel behalten!

Ich finde ihn schick und modern!

Außerdem steht Dir der Regenmantel klasse!

LG

Andrea

Behalten, wir hatten die letzte Zeit viel Regen gehabt, weiß ja nicht wie das bei dir war und dafür ist sie doch gut. Meine ist auch viel unbenutzt aber wenn der Regen kommt, hab ich sie.

Schal3564  23.01.2025, 14:32

Ich pers. hätte eine helle henommen. Bei Dunkelheit word man mit gelb am besten gesehen

Ich finde die sieht gut aus und steht dir gut. Solltest du behalten, kann man ja immer mal gebrauchen

Tut mir leid,

liebe Emilia,

aber selbst an einen Regenmantel stelle ich, was den Chic angeht, gewisse Mindesansprüche!

Und diese sind für mich, was den Schnitt angeht, nicht gegeben! Der Mantel, der als Kurzmantel keine Jacke ist, wirkt auf mich recht einfalls- und fantasielos und ziemlich hausbacken! So stelle ich mir eine Bauersfrau vor, die nimmt, was kommt, aber auf Mode keinen Wert legt!

Und dann noch diese braune Farbe! Nein, dieses Braun ist keine einladende Farbe, sondern zum Abgewöhnen! Da gibt es wirklich schönere Farben! Zum Beispiel ein sprechendes, schönes Dunkelblau, das man wirklich immer sehen kann, das zeitlos und doch modisch ist!

Daher: Ab ins Paket und nichts wie schnell zurücksenden!

Dies ist selbstredend mein persönlicher Geschmack! Und soll Dir lediglich als Orientierung dienen!

Dann würde es mich freuen, Dich bei Deinem Entschluss unterstützt zu haben, die Jacke zu behalten oder wieder zurückzuschicken! Und wünsche Dir entweder mit dieser Jacke viel Freude, oder viel Glück bei der Suche nach einer anderen schönen!

Alles Gute, liebe Emilia!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Modehaustochter bin ich kompetent in Sachen Mode

NickiLittle  16.01.2025, 07:47

ganz so krass sehe ich das jetzt nicht, aber Hut ab, wie du deine Sichtweise eloquent darlegst.

Regilindis  16.01.2025, 09:35
@NickiLittle

Danke für das freundliche Lob! Als Modehaustochter ist es für mich selbstver-ständlich, Kunden ehrlich und zu deren Vortil zu beraten! Diesen Stil haben unsere Kunden geschätzt und ihn durch ihre Treue gedankt! Dies habe ich auch hier getan!

NickiLittle  16.01.2025, 20:12
@Regilindis

Man liest aus deinem Beitrag auch eine ehrliche Kritik heraus, die ja nun nicht wirklich abfällig ist. Deine Sichtweise mag duchaus eine andere sein als meine. aber du legst auch dar, warum du diese Sichtweise hast. und DAS finde ich gut.

Regilindis  16.01.2025, 20:20
@NickiLittle

Danke! Natürlich soll eine Modekritik nicht destruktiv, sondern konstruktiv, hilfreich und aufbauend sein! Denn schlechte Mode gibt es eigentlich nicht, nur unterschiedliche Geschmäcker! Und da gilt es, den eigenen Geschmack freundlich und nachvollziehbar zu begründen und dem Anderen die Freiheit zur eigenen Entscheidung zu lassen und dessen Geschmack zu akzeptieren! Zumindest sehe ich das so! Und dies nicht nur bei der Mode!