Hab mich verliebt gegen mein willen?

6 Antworten

Sich zu verlieben passiert einfach. Das kann man nicht vorsätzlich planen, oder meinen es sei gegen den Willen geschehen. Natürlich ist es blöd, wenn es ungünstig geschieht, aber dann setzt man sich damit auseinander.

Du schreibst zu wenig Infos wieso du es als eher neg. empfindest. Ist es eine Person die vergeben ist etc.?

Dir genau überlegen, was Du jetzt willst.

Zum Verlieben gehören immer zwei.
Was sagt der/die andere dazu?

Und geht es Dir um ihn/sie - oder geht es Dir um Dich, und er/sie ist nur Mittel zum Zweck?

Wenn Du schon mal verliebt warst: Was ist mit dem (nun?) Ex?

Und was machst Du ggf. wenn Dein Partner/Deine Partnerin sich plötzlich verliebt und weg ist?

Du hast Verantwortung für Dich und für die Menschen, die Dir wichtig sind.

Abwarten. Kontakte und Gedanken meiden. Verliebtheit vergeht wieder, wenn man sich da nicht hineinsteigert.

Gar nichts, es ist so.

Warum willst du daran etwas ändern?