Hab meinen Laptop aufgeschraubt, wie bekomme ich den Staub weg?

5 Antworten

Vorsicht mit einem Staubsauger drüber gehen oder ein kleines Staubgebläse kaufen. Letzteres bekommt man beim bekannten Versandriesen schon für relativ kleines Geld.

Ich selbst habe mir vor 2 Jahren einen für etwa 25€ zugelegt, bin mit dem Teil sehr zufrieden! Diese 25€ sind es absolut wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016
  1. Hole Dir einen Staubsauger (mit einer Düse für Möbelritzen)
  2. Nehme Dir einen Pinsel
  3. Staube den Staub mit dem Pinsel ab und sauge den Staub dann sofort ab. Dabei bitte die Düse etwas entfernt vom Rechner halten.

Bitte nicht den Staub von den Bauteilen selbst direkt absaugen, Das kann zu einer elektrostatischen Entladung führen und den Rechner beschädigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Wenn du nichts extra kaufen willst, mit einem Staubsauger, sonst einen Airduster oder Druckluftspray nehmen.

Nimm deinen Fön; Stelle ihn auf kalt und Blase den Staub weg.

Ich hatte mal ein Staubsauger dafür genommen(niedrige Stufe).

Vielleicht hast du filigrane Hände und kannst den Lüfter auseinander bauen? Da drinnen sammelt sich so manches...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung