Hab keine Ideen für einen Horror Roman.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind dann wirklich Ideen von den anderen.

Gehe einfach durch die Welt (im übertragende Sinne gemeint) und fange ein paar Wortfetzen auf. Du kannst mit einem Wort schon eine ganze Geschichte schreiben. So ist das bei mir manchmal. Ich habe nur einen einzigen Gedanken und könnte damit eine große Geschichte schreiben. Zum Beispiel den Gedanken: Blätter. Dazu fällt mir eine Geschichte ein. Was du später daraus machst, ist immer deine eigene Sache und Kreativität. Jeder schreibt anderes und anders. Jede Geschichte ist einzigartig, es braucht für den Anfang nur einen Gedanken. (Sorry, wenn das sich jetzt so phylosophisch anhört. Hat gerade bloß so gepasst. Hihi^^)

FloriBVBfreak
Fragesteller

Danke hat mir sehr geholfen ich hab schon sehr viele Ideen ;)

schreib einfach von 2 ermittlern die von einer Geheimorganisation auf die Insel "BloodIsland" geschickt werden um dort einen mysteriösen Fall zu lösen und der sache auf den grund zu gehen. die insel besteht aus vielen großen höhlen und ist eine bergige landschaft. jener der diese insel betrat hat noch nie überlebt. die 2 ermittler fragen sich: "warum?". Die Antwort sehen sie dann dort selbst...

Den Rest kannst DU schreiben. Mach es pathetisch und furchteinflösend....

FloriBVBfreak
Fragesteller

Das ist schon mal ein Anfang danke :)

sherlotta  29.09.2012, 10:58

Ich finde, sowas ähnliches hatte man schon mal. Erinnert mich stark an andere Sachen, aber man kann ja etwas eigenes daraus machen.

Wenn ich ein paar Kreaturen mit einbeziehen darf ;) In einem abgelgendem Dorf, fernab den Großstädten, leben Menschen die die anderen Menschen in den Städten als "Verrückt" bezeichnen. Vielleicht liegt das daran, dass seit vielen hundert Jahren düstere Geschichten über das Dorf erzählt werden, jedenfalls gilt es als verflucht. In dem Dorf lebt ein Mädchen (oder Junge; ich nehme jetzt mal ein Mädchen), das den Namen ... trägt (Nennen wir sie jetzt mal Lilja). Lilja lebt mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder in einer zugigen Hütte des Dorfes. Sie sind sehr arm - Liljas Mutter hat nähmlich eine schwere Grippe und in dem Dorf gibt es dagegen keine Medizin. Da sie nicht arbeiten kann muss Lilja jagen gehen und ihre Mutter und ihren Bruder versorgen. Nun suchte ein großer Schrecken das Dorf heim - Menschen verschwinden und tauchen Wochen später wieder auf: Jedoch tot. Blutleer und mit glasigen Augen. Das Dorf lebt in Angst, als ein paar Wochen später wieder eine Frau verschwindet. Der Bürgermeister des Dorfes ruft schließlich alle starken und mutige Männer auf, sich auf die Suche nach der Ursache für diese unheimlichen Morde zumachen. Es melden sich auch sogleich einige großprotzige und angeberische Männer die mit ihrer Stärke und ihren Mut prahlen. Fünf Männer von ihnen ziehen schließlich los. Drei Monate später wird von einem Wanderer drei Leichen in den Bergen gefunden: Drei der fünf Männer. Blutleer, doch ohne ersichtliche Wunden. Als wäre das Blut in ihnen einfach weg. Kurz darauf tauchen auch die anderen beiden Männer auf. Verwirrt und entsetzt stammeln sie etwas von Dämonen ehe sie sich vor Angst selbst umbrachten. Lilja macht sich große Sorgen und schärft ihren Bruder ein, nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr vor die Tür zu gehen. Doch dann geschah es: Ihr kleiner Bruder wird von den Unbekanneten entführt! Lilja und ihre Mutter kriegen Panik: Was wenn der kleine Junge nun auch tot aufgefunden wird? Lilja beschließt ihren Bruder zu suchen. Mit ihr kommen ihr bester Freund und ein Junge, den sie eigentlich gar nicht mag, doch seine Schwester ist ebenfalls verschwnden und er macht sich mit ihnen auf die Suche. Diese führt die drei weit, weit weg in ein großes finsteres Tal und die Monster die sie da sahen, ließen ihnen das Blut in den Adern gefrieren....

Desweiteren musst du dir selbst überlegen. Das geht jetzt vielleicht eher in Richtung Fantasy...Na ja, was solls ;) Vielleicht fällt dir ja doch noch eine Eigende Story ein, denn es soll ja dein Buch werden. Jeder Schriftsteller hat seinen eigenen Schreibstyl und den findest du bestimmt nicht, wenn du die Ideen von anderen übernimmst. Das da oben ist jetzt nicht sonderlich gut sondern ist mit auf die schnelle eingefallen. Daraus könnte man vielleicht was machen, aber versuch trotzdem deine eigene Geschichte zu schreiben, denn du willst dich ja bestimmt auch mit gutem Gewissen Autor deines Buches nennen lassen können ;) Überleg dir einfach was dir am besten gefällt, halt die Augen offen und dann kommt die Handlung wie von selbst zu dir geflogen, so schwer ist das nicht ;P
Viel Glück noch!

misskha  29.09.2012, 13:33

Ich kann verstehen, dass du helfen willst...aber stell dir mal vor, du findest deine Idee irgendwann in einem Bestseller wieder...ohne dich als Autorin. Wäre doch ein bisschen ärgerlich. Ich würde diese Idee nicht einfach so online posten, wos jeder sehen kann, die ist nämlich gut ^^

JaneNight  29.09.2012, 14:38
@misskha

Vielleicht hast du recht, allerdings bezweifel ich, dass sie gut genung ist um bei einem Verlg angenommen zu werden... :)

Alter spielt da wirklich keine Rolle. Entweder man kanns und hat genug Fantasy dafür oder man kanns eben nicht. Außerdem der Autor von Eragon war 14, als er das Roman geschrieben hat. :)

FloriBVBfreak
Fragesteller

Bei mir ist das Problem ich habe schon seeehhhrrr viel geschrieben und bei mir ist grad so eine "Schreibblockade"