Namen für Fantasy Roman

9 Antworten

Ich glaube gute Geschichten erkennt man schon am aufregenden Titel. Fast ein bisschen Langweilig finde ich den Namen von der Hauptperson zu verwenden. das ist inzwischen der klassiker (harry potter, eragon) naja oder theatralische namen sind inzwischen auch ausgelutscht (Gebieter der dunkelheit, prinz der dunkelheit, das lied der dunkelheit, der schlüpfer der dunkelheit, huhu!!) Du verstehst schon ;) richtig gelungen fand ich die Reihe Rubinrot, Smaragdgrün und so. da hast du gleich eine alternative auf den folgenden Band und man checkt sofort dass die Bücher zusammen gehören. Kurze Titel sind einfacher zu merken und beeindruken mehr. Wenn ein Ort oder ein Gegenstand in deinem Roman vorkommt umschreib ihn, nimm wörter die dir gefallen, nimm lustige Wörter. cool fand ich "Buch des Gequassels" kurz, vernünftig, witzig.

Ich weiß noch nicht wie ich ihn nennen will. Aber ich vermute auch, dass da eh nichts draus wird. War eh nur ne Schnapsidee. Ich werde zwar weiter schreiben aber naja. So bin ich leider. Wird wahrscheinlich ziemlich langweilig, dumm, uninteressant, etc...

0

und hier findest du noch weitere ideen http://www.vorname.com/ klick dich einfach mal rein und verwende google

ich finde folgende namen super für fantasy figuren

ellive (w)

Lambert (m) (Aussprache: Lämbert (englisches r))

Lilly (w)

Gina & Ginga (w)

Tombol (m)

Charakter-Namen für einen Fantasy-Roman

Liebe Community,

Ich bin gerade dabei einen Fantasy Roman zu schreiben und habe auch schon die Namen aller Charaktere im Kopf, dennoch hätte ich gerne noch ein Paar Ideen um Vergleichen zu können. Vielleicht wird mir ja ein anderer Name besser gefallen als der den Ich schon im Kopf habe. die Namen sollen Amerikanisch klingen und sollen auch eine passende Bedeutung haben. Hier ein Paar Ansatzpunkte für die Namen.

Charakter 1 weiblich, alter 18, mit Charakter 2 zusammen, Gestalt: Engel, Fähigkeit: Licht (später alle vier Elemente (Feuer, Wasser; Erde und Luft), aber noch vieles Weiteres wie zb. Stein, Kristall, Eis, Waffen, Blut kontrollieren.) Sie wird also sozusagen zu einer Killermaschine, kann aber ihre Fähigkeiten nur im Notfall einsetzen und kann diese aber trotzdem noch nicht kontrollieren. Sie ist abhängig von Charakter 2 und würde es ohne ihn nicht mehr aushalten, sie ist witzig und klug, zudem sehr hübsch und auch nett und im gesamten glücklich, aber wenn sie mal mit ihrem Freund streitet, wird sie traurig, weint oder rastet aus und versucht unschuldige Menschen zu töten um wieder seine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Charakter 2 männlich, alter 19, mit Charakter 1 zusammen, Gestalt Engel, Fähigkeit: Licht und Nahkampf (Wird aus Eifersucht immer aggresiv und schlägt sofort zu. Nur Charakter 1 kann ihn beruhigen, aber in den richtigen momenten ist er liebenswürdig, romantisch, charmant, nett, hilfsbereit usw. und tut alles um seine Familie zu beschützen.

Charakter 3 männlich, alter 17, Sohn von Charakter 1&2, Gestalt Engel, Fähigkeit Luft (Beschützt immer seine kleinen Schwestern und ist eher zurückhaltend, steht mehr im Hintergrund)

Charakter 4 weiblich, alter 16, 1 Zwillinge von Charakter 1&2, Gestalt Engel, Fähigkeit: Wasser (Sehr nett und hilfsbereit, höflich, beliebt, wird aber leicht eifersüchtig wenn es um ihren Freund (Charakter 7) geht)

Charakter 5 weiblich, alter 16, 2 Zwilling von Charakter 1&2, Gestalt Engel, Fähigkeit Feuer (Rebellin die macht was sie will und oft für ärger sorgt, hat aber dennoch ein reines Herz und liebt ihre Familie)

Charakter 6 weiblich, alter 14, tochter von Charakter 1&2, Gestalt Engel, Fähigkeit Pflanze und Erde (höflich, ängstlich, kindlich, zurückhaltend etc. Aber sehr schlau, ist sehr stark, weiß es aber selbst noch nicht)

Charakter 7 männlich, alter 17, Freund von Charakter 4, Gestalt halb Engel, halb Wolf, Fähigkeit: Eis und Nahkampf (von Natur aus Beschützer und sehr stark, liebt ehrlich und aufrichtig, immer nett)

Charakter 8 männlich, alter 17, freund von Charakter 5, Gestalt Dunkler Engel, Fähigkeit: Feuer, Nahkampf und Waffen (wirkt oft gelangweilt und desinteressiert, lächelt fast nie - ist aber alles nur Fassade, wenn er mit seiner Freundin allein ist lächelt er oft und ist immer sehr nett und aufrichtig)

Ich weiß nicht ob sich jemand die mühe machen wird auf diese Frage zu Antworten, aber falls ja. -- Vielen vielen lieben Dank im Voraus

LG. LexSe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?