Hab kein Vertrauen mehr zu meinen hund was tun?

13 Antworten

Hi, der erste Weg sollte zum Tierarzt führen, viele Dalmatiner zB sind schlicht taub und erleben so ihre Umwelt auch anders. Würde das als erstes prüfen lassen.

Und mal als Frage wer geht denn mit den Hund zur Hundeschule?? Sinnvoll wäre es ja wenn du mit ihm das machst damit du wieder Vertrauen aufbauen kannst, genau wie der Hund auch. Würde da mal Spaßkurse besuchen wie  Obidience zum Beispiel damit ihr das spielerisch machen könnt und der Hund auch direkt mit ausgelastet wird.

Ich halte garnichts von Büchern. Hunde sind Individualisten "wie andere Menschen auch". LUnd wenn deiner so ein Dominanzverhalten an den Tag legt, das er dich sogar beißt und keine Leinenführigkeit hat dann ist es zwingend notwendig zu einer Hundeschule zu gehen oder sich einen "Hundeflüsterer" ins Haus zu holen. Und wenn Deine Eltern damit nicht einverstanden sind, sollten sie erst garkeinen Hund halten und halten dürfen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war in einem Gebrauchshudesportverein u. Tierschutz

Du möchtest wieder vertrauen haben zu deinem Hund dann erziehe ihn was er darf und was nicht.

Sind deine Eltern der Meinung der Hund brauche keine Erziehung, dann wäre es ratsam das Tier abzugeben.

Und Hunde werden nicht geärgert.
Oder Kauf dir Bücher zu Hundeerziehung von deinem Taschengeld.

Wie du es schaffst das der Hund besser an der Leine läuft? In dem du ihn die Leinenführigkeit antrainierst.

Ich habe mit stehen bleiben und blockieren hin bekommen. Bedenke aber das sowas Monate dauert und nicht in ein paar Tagen machbar sein wird. Gerade bei großer Ablenkung ist Leinenführigkeitstraining immer schwierig. Je Konsequenter du bist um so schneller wirst du Erfolgserlebnisse sehen.

https://youtu.be/R30WZ2M7tO0

Vielleicht magst du ja mal in einer ruhigen Minute das Gespräch mit deinen Eltern suchen um ihnen deinen Sorgen zu erklären und ihnen klar zu machen wie sehr dir daran liegt die Beziehung zu deinem Hund wieder sorgenfrei genießen zu können .

Erkläre ihnen dass du Angst vor ihm hast und auch wie wichtig es dir ist eine schöne und angstfreie Beziehung zu ihm zu haben . Bleibe dabei ruhig und sachlich damit deine Eltern  auch sehen wie wichtig dir das alles ist .

In der Zwischenzeit beschäftige dich mit ihm , spiele mit ihm oder bringe ihm ein paar Tricks bei , es gibt so viele schöne Dinge die du ihm beibringen kannst und das allerbeste an der Sache ist -es wird eure Beziehung zueinander stärken , du wirst wieder lernen ihm vertrauen zu können und er ebenso .Schau mal bei Youtube , da gibt es viele viele Anleitungen .

Solltest du da nichts finden , schicke ich dir gerne ein paar Links :)

Ich finde es ganz toll dass du dir solche Gedanken machst und ich drücke dir ganz feste die Daumen dass du deinen Eltern doch noch überzeugen kannst .

Du musst zur Hundeschule, denn da lernt der Hund wie er an der Leine läuft. Ich verstehe nicht warum deine Eltern dagegen sind?? Die meisten Hundeschulen sind kostenlos. Man darf aber gerne eine Spende geben.

 Angst bei dem eigenen Hund ist keine gute Basis, deshalb rede mit deinen Eltern und ziehe das durch mit der Hundeschule, ansonsten wirst du keinen Spaß mehr an deinem Hund haben. Viel Erfolg

ichbinderlukas  02.04.2018, 15:23

Wie kommst du darauf, dass die meisten Hundeschulen kostenlos seien? Ich kenne verständlicherweise keine, immerhin müssen die ja auch von was leben und den Hundeplatz und die Sportgeräte ankaufen bzw. in Stand halten...