Hab ich was falsch gemacht?-Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 2good4u123👋

Ehrlich, dieser Kindergarten hätte schon lang beendet werden können, wenn da einfach nur rechtzeitig eingegriffen worden wäre, ihr schenkt euch beide nichts.

Es wäre für den Anfang mal gut gewesen, zu fragen, wieso er glaubt, dass deine Antwort "Agro" klingt. Alles was danach kommt, du provozierst ihn, er beschimpft dich und du stachelst weiter auf.

Das nächste Mal prüfen und evaluieren, heißt wenn du nicht geplant hattest aggressiv zu antworten und es in deinen Augen auch nicht so rüberkommt, in seinen aber schon, dann finde heraus, wieso das so ist, statt hier auf beleidigt zu machen, ich meine was denkst du, was du mit diesem "Wunderbar, musst du auch nicht" erreichst, nachdem er geschrieben hat, dass er dir nichts mehr erklärt.

Er war schon angespannt und dein Verhalten hat es nicht besser gemacht, zumal es auch vom Thema abschweift, also bleibt beim Thema, klärt das, dann hat das keine Chance, einen Riesen Rattenschwanz zu bilden, bei dem man aneinander vorbei redet.

2good4u123 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 16:47

Wegen dem agro ,das sagt er immer wenn ich irgendwas schreibe ,egal was .

Ich hab ihn nie gefragt ob er mir dass und das erklären kann er kam immer aufeinmal und hat es dann gesagt .

Ich mache nicht ein auf beleidigt.

Trotzdem Danke !

memoriath  23.11.2024, 17:33
@2good4u123

Dann überdenkt den Kontakt, ganz ehrlich, das ist doch kein Zustand sowas, wenn man bei jedem kleinen Fliegenschiss so ein Fass aufmacht.

Der erste Chat erinnert mich hieran;

https://youtu.be/IU8c7byMX3g?si=5uakEJuL0NrM2DSu

Ganz ehrlich, so ein Kindergarten – das ist doch unter deinem Niveau! Ihr stichelt euch da gegenseitig an, wegen was? Wegen gar nichts! Schau, ich weiß, du bist noch jung, du musst Erfahrungen sammeln, alles gut. Aber ich hab meine gesammelt und sage dir klipp und klar: Hör mit diesem Kindergarten-Kram auf. Immer abbrechen, immer einen Schlussstrich ziehen, denn ich verspreche dir eins: Es wird wieder passieren, und dann nochmal, und nochmal, und nochmal. Und das willst du doch nicht, oder? Nein, das will keiner, am allerwenigsten du!

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.

2good4u123 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 23:38

Ja will ich nicht. Vor paar stunden ist es wieder passiert ,ich habe nicht reagiert ,war das richtig ? Ich wusste nämlich nicht wirklich was ich tun soll.

Grapy  23.11.2024, 23:41
@2good4u123

Es war richtig, nicht zu reagieren. In solchen Momenten zeigt sich Stärke. Du musst nicht auf jedes Sticheln eingehen. Manchmal ist es besser, sich zurückzuhalten und einfach weiterzumachen. Wenn du dich nicht sicher bist, was zu tun ist, bleib ruhig und lass dich nicht in den Konflikt ziehen. Du weißt, was du tust.

Würde ich links liegen lassen. So kommuniziert man nicht. Scheint mir, als wäre we ohnehin aggro gewesen eg dieser Rieke?! Und hat es dann auf dich projiziert. Und er kennt nicht mal den Unterschied zw nicht mögen und hassen.
Würde den erst mal schmollen lassen, entweder er rafft sich oder eben nicht.

Hast ihn evtl bissl provoziert, aber damit hat er ja wohl direkt angefangen. Mit was so aggro und sei leise, obwohl du nix schlimmes geschrieben hast.
Lass bisschen sacken. Aber sowas niemals über social media klären sondern face to face

Vllt einfach ein schlechter Tag oder so... Wir kenne dich und die andere Person ja nicht und können deswegen nicht wirklich was dazu sagen aber du hast am Anfang nichts falsch gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Interesse oder Erfahrung

Naja, freundschaftlich klingt anders😳.

Ich denke mal der steckt in eine Krise und brauchte jemanden, um es raus zu lassen.

In dem Fall hat es dich leider getroffen.

Aber, ganz nüchtern war er wohl nicht, oder? 🤔

2good4u123 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 16:34

Ja,ist er wohl auch ,denke ich .

Was meinst du mit ,,In dem Fall hat es leider dich getroffen. " ?