Hab ich überreagiert?
Also ich habe mit zwei Jungen ein Referat gehalten. Wir durften das Referat an einem Computer in der Schule vorbereiten. Ein Junge hat während wir das in der Schule vorbereitet haben, also recherchiert haben und gelernt haben und so die ganze am Computer irgendein sinnloses Spiel gespielt und seinen Teil überhaupt nicht gelernt oder sich dabei Mühe gegeben. Heute haben wir es dann gehalten und ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und auch zu Hause viel dafür noch gemacht. Der andere Junge auch. Aber der eine, der die ganze Zeit nur Spiele gespielt hat, hatte nicht mal seine Karteikarten dabei. Er konnte seinen Teil überhaupt nicht und hat uns total blamiert. Ich war hinterher echt sauer, weil wir sonst eine sehr gute Note gehabt hätten und habe ihm vorgeworfen, dass er nie das macht, was man ihm sagt. Ich habe nicht geschrien oder so, aber halt im ärgerlichem Tonfall. Der andere Junge( der seinen Text gut konnte) hat dann hinterher gesagt, dass ich überreagiere und voll mit den Augen gerollt. Habe ich wirklich überreagiert?
3 Antworten
Ich würde sagen nein.
Hast du überreagiert? Nur aus deiner Perspektive würde ich sagen nein, aber es gibt ja bekanntlich immer zwei Seiten der Geschichte.
Ich will doch mal hoffen, dass ihr keine Einheitsnote bekommen habt, sondern daß der schlechte Vortrag ihm auch eine schlechtere Note eingebracht hat.
Wenn dies nicht so ist, dann wäre das tatsächlich sehr ungerecht.