Referat über Serie "The Originals"?

1 Antwort

Hey :)

Da "The Originals" ein Spin Off ist, ist das keine so einfache Sache und deshalb nicht so leicht als Thema zu erklären, da hier einige vorherige Handlungen aus TVD eine Rolle spielen und du somit einiges zusätzlich zu erklären hast.

Da musst du dich dann wirklich in jemanden hineinversetzen, der TVD gar nicht kennt und überlegen, was diese Personen alles an Infos brauchen, um die Serie zu verstehen. Hier musst du aufpassen, verständlich zu bleiben, nicht zu komplex zu werden und dennoch notwendige Inhalte einbringen.

Den Trailer würde ich schon zeigen, gehört ja dazu, von Ausschnitten aus der Serie aber eher absehen.

Wie weit du dann inhaltlich gehst, kommt ja auf dein Ziel an. Willst du nur die Serie vorstellen und interessant machen? Dann gehe nicht weiter auf Handlungen ein, schließlich wollen diejenigen, die sie potentiell interessant finden, die Spannung nicht verlieren.

Wenn du auch auf die Handlung der Serie genauer eingehen willst, würde ich evtl. Bilder von Schlüsselszenen einbringen, Videos würden das Referat aber zu lang machen.

LG

MissIncredible3
Fragesteller

Vielen liebenDank für die schnelle Antwort :)

Was würdest du als "wichtiges Ereignis" aus TVD mit einbringen?   Ich weiß gerade nämlich nicht so konkret, welche Handlungen so relevant waren :( mir ist zwar klar, DASS welche wichtig waren, mir fällt aber nicht genau ein, was :(